Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (599) Spielhallenüberfall schnell geklärt - zwei Festnahmen

Nürnberg (ots)

Mit Hilfe einer aufmerksamen Zeugin gelang es der Nürnberger Polizei, den Überfall auf eine Spielhalle schnell zu klären. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen.

Heute Nacht (01.04.2014) gegen 01:30 Uhr betraten zwei Männer eine Spielhalle in der Wiesenstraße in Nürnberg. Unter Vorhalt einer Schusswaffe und eines Schlagwerkzeuges bedrohten sie die allein anwesende Angestellte und ließen sich von ihr mehrere Hundert Euro Bargeld in eine Plastiktüte stecken. Anschließend flüchteten sie zu Fuß. Die Angestellte blieb unverletzt, steht aber unter Schock.

Noch während der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Nürnberger Polizei teilte eine Zeugin mit, dass sie mehrere Personen in ein nahegelegenes Anwesen rennen sah. Dieser Beobachtung ging man sofort nach.

Nach weiteren Ermittlungen drangen Spezialeinheiten der Nürnberger Polizei in den frühen Morgenstunden in die Wohnung ein und nahmen zunächst vier Personen fest. Das Quartett wurde dem Fachkommissariat der Kripo Nürnberg überstellt. Letztlich stellte sich heraus, dass zwei Männer im Alter von 22 und 23 Jahren als dringend tatverdächtig gelten.

Bei der Durchsuchung der Wohnung fanden sich Beweismittel, die den Tatverdacht weiter erhärteten. Unter anderem fanden sich Tatwaffe, Tatbekleidung und mehrere Hundert Euro Bargeld.

Wegen Verdachts des schweren Raubes wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Haftfrage wird zurzeit geprüft.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.04.2014 – 12:30

    POL-MFR: (598) Schüler von Klettergerüst gefallen

    Weißenburg (ots) - Heute Vormittag (01.04.2014) ist aus noch ungeklärter Ursache ein 11-Jähriger in einer Schule in Ellingen (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen) von einem Klettergerüst gefallen und hat sich schwer verletzt. Kurz vor 10:00 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei verständigt, dass in der Unterrichtspause ein Junge von einem Klettergerüst in seiner Schule in der Heinrich-von-Hornstein-Straße gefallen sei. ...

  • 01.04.2014 – 12:19

    POL-MFR: (597) Schülerin beraubt

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (31.03.2014) beraubte ein bisher noch unbekannter Mann eine 13-jährige Schülerin im Bereich des Nürnberger Hauptbahnhofes. Die Kripo Nürnberg sucht Zeugen. Nach Angaben der 13-Jährigen verfolgte sie gegen 16:30 Uhr am U-Bahnsteig des Nürnberger Hauptbahnhofes (U1) ein unbekannter Mann, der ihr bis in die Königstorpassage nachlief. Kurz vor dem Aufgang des Ausganges Gleißbühl-/Bahnhofstraße rempelte sie der Unbekannte an, entriss ...

  • 01.04.2014 – 12:18

    POL-MFR: (596) Unbekannter Toter

    Fürth (ots) - Ein unbekannter Toter beschäftigt zurzeit die Kriminalpolizei in Fürth. Sie bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Der unbekannte Mann hielt sich nach Zeugenaussagen am 31.3.2014 gegen 12:00 Uhr am Bahnhaltepunkt "Oberfürberg" auf, wurde bei der Durchfahrt eines ICE' erfasst und tödlich verletzt. Bisher ergaben sich keinerlei Anhaltspunkt auf die Identität des Toten. Fremdverschulden oder ein Unglücksfall ist derzeit auszuschließen. Beschreibung: Ca. ...