Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1445) Bier-Lkw gestohlen

Nürnberg (ots)

Am 30.07.2001, gegen 03.00 Uhr, entwendete
eine 18-jährige Schülerin einen 12-t Lkw einer Brauerei. Der Lkw
war unversperrt und der Zündschlüssel steckte.
Ein Zeuge, der mit Abbauarbeiten an den Ständen am Lorenzer
Platz in Nürnberg beschäftigt war, hatte zerbrechende Flaschen
gehört und gesehen, wie der Brauerei-Lkw vom Lorenzer Platz
wegfuhr. Der Mann rannte dem Lkw hinterher, von dessen
Ladefläche zahlreiche Flaschen herunter fielen, da er glaubte,
der Fahrer habe nur vergessen, die Ladeklappe zu schließen. Nach
einer kurzen Fahrstrecke sprang die Schülerin aus dem Führerhaus
des entwendeten Lkw und rannte davon. Sie konnte jedoch von dem
Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Die
18-jährige Lkw-Diebin war erheblich alkoholisiert (1,77
Promille) und nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.
Gegen sie wird ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl
eines Kraftwagens, Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne
Fahrerlaubnis eingeleitet. Die Stadtreinigung musste die
Fahrbahn von den Scherben der zerbrochenen Flaschen reinigen,
welche während der kurzen Fahrt von der Ladefläche des Lkw
gefallen waren.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.07.2001 – 11:18

    POL-MFR: (1444) Betrunkener Pkw-Dieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 28.07.2001, gegen 03.00 Uhr, bemerkte ein Anwohner in der Gostenhofer Hauptstraße in Nürnberg einen jungen Mann, der sich an einem geparkten VW-Bus zu schaffen machte. Die alarmierte Polizeistreife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte konnte in dem geparkten Fahrzeug einen 19-jährigen arbeitslosen Nürnberger festnehmen, der bereits die Verkleidung der Lenksäule abmontiert hatte und gerade ...

  • 30.07.2001 – 10:57

    POL-MFR: (1443) Nach Unfallflucht festgenommen

    Nürnberg (ots) - Gestern Morgen, 29.07.2001, kurz nach 06.00 Uhr, kam es in Nürnberg im Kreuzungsbereich der Frankenstaße/Katzwanger Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 50-jähriger Kradfahrer leichte Verletzungen erlitt. An seinem Kraftrad der Marke Suzuki entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 DM. Der Kradfahrer musste nach einer plötzlich vorgenommenen Fahrtrichtungsänderung eines vor ihm ...

  • 30.07.2001 – 10:51

    POL-MFR: (1442) Gelddiebstahl aus Lottogeschäft

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Freitag, 27.07.2001, gegen 13.00 Uhr, wurden Polizeibeamte zu einem Lottogeschäft im Nürnberger Stadtteil Schweinau gerufen. Dort waren der anwesenden Verkäuferin aus einer Geldtasche ca. 7.000 DM Bargeld gestohlen worden. Wie die Ermittlungen ergaben, hatte sich ein bislang Unbekannter mehrmals in dem Geschäft aufgehalten und die Verkäuferin immer wieder durch verschiedene ...