Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (544) Messerstecher wurde psychiatrischer Behandlung zugeführt

Hersbruck (ots)

Wie berichtet (Meldung Nr. 533) hat ein 15-Jähriger am 24.03.2014 einen Realschüler (16) in dessen Klassenzimmer in Hersbruck mit einem Messer attackiert und glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Messerstecher konnte unmittelbar nach dem Tatgeschehen von der Polizei festgenommen werden.

Der Tatverdächtige, der unter Betreuung steht, wurde mittlerweile mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten sowie des zuständigen Jugendamtes in einer Fachklinik für Jugendpsychiatrie untergebracht. Der Jugendliche machte bereits bei seiner Festnahme einen psychisch desorientierten Eindruck und ist bislang nicht vernehmungsfähig.

Die Ermittlungen zum genauen Tatablauf werden von der Kriminalpolizei in Schwabach geführt.

Peter Schnellinger / gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.03.2014 – 11:54

    POL-MFR: (542) Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf der A3

    Erlangen (ots) - Heute Morgen (25.03.2014) ereignete sich auf der BAB 3 zwischen den Anschlussstellen Höchstadt-Ost und Erlangen-West ein schwerer Verkehrsunfall bei dem sechs Fahrzeuge beteiligt waren. Nach bisherigen Erkenntnissen gibt es sieben Verletzte, zwei davon schwer und die Autobahn ist seit kurz nach 10 Uhr in Fahrtrichtung Regensburg gesperrt. Laut der Verkehrspolizei Erlangen, die mit der Unfallaufnahme ...

  • 25.03.2014 – 11:49

    POL-MFR: (541) Brand in Mehrfamilienhaus

    Neustadt an der Aisch (ots) - Heute Morgen (25.03.14) brach in einem Mehrfamilienhaus in Scheinfeld (Lkrs. Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) ein Feuer aus. Es wurden sechs Personen leicht verletzt. Gegen 05:45 Uhr kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand in einer Wohnung im 1.OG eines Mehrfamilienhauses in der Lerchenbühlstraße. Der Brand konnte durch die eingesetzte Feuerwehr gelöscht werden. Sechs ...