Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (539) Zwei Pkw im Stadtgebiet gestohlen - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

Von Sonntag auf Montag (23./24.03.2014) wurden in den Stadtteilen Reichelsdorfer Keller und Lichtenhof ein Jeep Wrangler und ein BMW X5 durch bislang unbekannte Täter gestohlen.

Der Besitzer (52) hatte seinen roten Jeep mit dem Kennzeichen N-VB 287 am Sonntagabend in der Georg-Stefan-Straße in der Garage abgestellt. Am Montagmorgen war das Fahrzeug im Wert von ca. 7.000 Euro nicht mehr da.

Im zweiten Fall hatte ein 40-Jähriger am Sonntagabend seinen grünen BMW X5 im Hummelsteiner Weg zwischen Hartmut- und Gudrunstraße am Fahrbahnrand geparkt. Am Montagabend gegen 19:00 Uhr stellte er den Diebstahl fest. Trotz einer Fahndung mit mehreren Streifen blieb der BMW verschwunden. Der Wagen mit dem Kennzeichen N-EZ 7777 hat einen Zeitwert von rund 12.000 Euro.

Die weiteren Ermittlungen hat das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo übernommen. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.03.2014 – 10:54

    POL-MFR: (538) Holzstapel angezündet - Zeugenaufruf

    Neustadt/Aisch (ots) - Gestern Mittag (24.03.14) bemerkte ein 35-Jähriger einen Brand in einem Waldstück bei Diespeck (Lkrs. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim. Es brannte ein Stapel mit mehreren hundert Ster Holz. Der Zeuge fuhr gegen 12:45 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Obersachsen in Richtung Diespeck und sah einen brennenden Waldbereich in der Gemarkung Birkenschlag auf Höhe von Untersachsen. Er verständigte ...

  • 24.03.2014 – 14:54

    POL-MFR: (537) Fahrraddiebstahl schnell geklärt

    Nürnberg (ots) - Einer aufmerksamen Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost ist es zu verdanken, dass am Sonntagmittag (23.03.2014) ein Fahrraddiebstahl im Nürnberger Osten nach nur wenigen Minuten geklärt wurde. Gegen 13:15 Uhr wollten die Beamten zwei Radfahrer (13 und 15 Jahre alt) in der Schmausenbuckstraße kontrollieren, welche mit drei Fahrrädern unterwegs waren. Nach misslungener Flucht stellten die ...

  • 24.03.2014 – 12:35

    POL-MFR: (536) DNA-Treffer nach Einbruch in Kindergarten

    Nürnberg (ots) - Aufgrund einer DNA-Spur am Tatort steht ein Einbruch in einen Kindergarten im Nürnberger Westen vor der Aufklärung. Der Einbruch ereignete sich bereits im Jahr 2012. Damals war ein zunächst Unbekannter nach Aufhebeln eines Fensters in ein Büro eines Kindergartens in der Ossietzkystraße in Nürnberg gelangt. Dort entwendete er neben einer Fotokamera auch einen geringen Geldbetrag. Am Tatort ...