Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1416) Hubschrauber notgelandet

Fürth (ots)

Am Mittwoch, dem 25.07.01, gegen 16.30 Uhr,
wurde die Polizeiinspektion Stein von Anwohnern über eine
Notlandung eines Hubschraubers im Wiesengrund beim Neuwerk,
Gerasmühler Straße, Stein, (Rednitzgrund südlich Faberpark),
informiert.
Die Streife fand in einem Feld stehend den
Privat-Hubschrauber leicht beschädigt vor. An Bord befanden sich
zwei Männer, 51 und 59 Jahre alt, die unverletzt waren. Nach
Angaben des Piloten war er für eine Privat-Firma mit einem
Fotografen zu Luftbildaufnahmen unterwegs. Gestartet sind sie in
Rothenburg o. d. Tauber.
Wie er weiter erklärte, habe in ca. 500 m Flughöhe der Motor
ausgesetzt. Ihm gelang es trotzdem sicher auf freiem Gelände zu
landen. Lediglich beim harten Aufsetzen entstand am Hubschrauber
Sachschaden. Nach vorläufigen Schätzungen beträgt er ca. 20.000
DM. Öl oder Flugbenzin trat dabei nicht aus.
Die Flugmaschine ist nicht mehr startklar und muss per
Tieflader abtransportiert werden. Die Fachbehörden sind
eingeschaltet. Die Unfallermittlungen werden von der
Kriminalpolizei Fürth geführt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Fürth - Pressestelle
Telefon: 0911-75905-224
Fax: 0911-75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.07.2001 – 13:00

    POL-MFR: (1414) Fußgänger von Auto erfasst

    Ansbach (ots) - Bei einem Verkehrsunfall ist am späten Abend des 24.07.2001 bei Aurach ein Fußgänger schwer verletzt worden. Er wurde von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Wie die polizeilichen Ermittlungen ergeben haben, wollte der 35-Jährige auf Höhe der Straßeneinmündung nach Hilsbach eine vielbefahrene Staatsstraße überqueren. Ohne auf den Verkehr zu achten, hatte der alkoholisierte ...

  • 25.07.2001 – 12:55

    POL-MFR: (1413) Teegetränk wurde zum Verhängnis

    Ansbach (ots) - Mit Vergiftungserscheinungen mussten am frühen Morgen des 24.07.2001 vier junge Menschen in verschiedene Krankenhäuser gebracht werden. Das Quartett hatte sich in Wörnitz (Kreis Ansbach) von Blüten der Engelstrompete einen Tee gekocht und getrunken. Ein Anwohner verständigte kurz nach 05.00 Uhr die Polizei, weil ihm auf der Straße ein herumtorkelnder junger Mann aufgefallen war. Die ...