Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (428) Fallaufklärung - Taschendiebstähle im Konzertgedränge

Nürnberg (ots)

Die Diebstähle von mehreren Mobiltelefonen am Dienstagabend, 25.02.2014, bei einem Konzert im Stadtteil Gibitzenhof scheinen aufgeklärt zu sein.

Wie mit Pressemeldung Nr. 370 berichtet, hielten sich die Handybesitzer gegen 21:00 Uhr auf einem Konzert in einer Diskothek an der Vogelweiherstraße auf und mussten gegen Ende der Veranstaltung feststellen, dass ihnen jeweils ihr Mobiltelefon aus der Hosentasche gestohlen worden war.

Der Nürnberger Kriminalpolizei ist es nun gelungen, den mutmaßlichen Täter (24) zu ermitteln. Es handelt sich offenbar um einen überregional agierenden Taschendieb aus Osteuropa, der unbekannten Aufenthalts ist. Mehrere Zeugen erkannten ihn unabhängig voneinander im Rahmen von Wahllichtbildvorlagen wieder.

Der anfänglich angenommene Gesamtschaden bezifferte sich nach ersten Schätzungen auf rund 2.100 Euro. Er dürfte allerdings nach jetzigem Stand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen weitaus höher liegen, denn es meldeten sich später noch weitere Geschädigte und die Kripo geht davon aus, dass es noch einige andere gibt, die bis dato nicht zur Anzeigenerstattung kamen. Diese werden nun ausdrücklich darum gebeten, dieses nachzuholen, denn die gestohlenen Mobiltelefone können nicht zugeordnet werden, falls sie aufgefunden werden.

Nutzen Sie hierfür bitte die Erreichbarkeit des ständig besetzten Kriminaldauerdienstes Mittelfranken, Tel.: (0911) 2112 3333.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.03.2014 – 11:22

    POL-MFR: (427) Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugen gesucht

    Bad Windsheim (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (05./06.03.14) brachen bislang Unbekannte in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Jakob-Mühlholzer-Straße in Bad Windsheim ein. Die Polizei sucht Zeugen. Zwischen 12:00 Uhr am Mittwoch und 16:30 Uhr am Donnerstag hebelten der oder die Einbrecher die Terrassentür auf und gelangten so in die Wohnräume. Dort durchsuchten sie die Zimmer und flüchteten mit ...

  • 07.03.2014 – 11:16

    POL-MFR: (426) Wohnhauseinbruch - Zeugenaufruf

    Hilpoltstein (ots) - Ein noch unbekannter Täter ist gestern Abend (06.03.2014) in ein Einfamilienhaus in Greding (Landreis Roth) eingebrochen und hat dabei einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro angerichtet. Der Einbrecher nutzte in der Zeit zwischen 18.00 und 19.00 Uhr die kurze Abwesenheit der Hausbewohnerin. Durch das Aufhebeln eines Fensters drang er in das Anwesen an der Heinrich-Herold-Straße ein und ...

  • 06.03.2014 – 15:10

    POL-MFR: (425) Wohnhauseinbruch - Zeugenaufruf

    Roth (ots) - Von Dienstag auf Mittwoch (04./05.03.2014) ist ein noch unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus in Roth eingebrochen. Die Kripo Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Der Einbrecher schlug in der Zeit zwischen (Di) 15.45 Uhr und (Mi) 14.00 Uhr ein Fenster des Anwesens in der Hermann-Großhut-Straße ein und richtete dabei einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro an. ...