Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (368) Serientäter gestellt

Erlangen (ots)

Am Dienstag, 25.02.2014, um 13:35 Uhr, wurde ein 25-jähriger Serientäter festgenommen. Er hat diverse Straftaten in ganz Bayern begangen.

Beamten der Verkehrspolizei Erlangen fiel ein Alfa Romeo an der Tank- und Rastanlage Aurach an der A3 auf. Die Polizisten erinnerten sich, dass ein solches Fahrzeug bereits mehrfach in bislang ungeklärte Straftaten verwickelt war.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nur einen gefälschten Führerschein vorweisen konnte. Der Mann war nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis.

Der Tatverdächtige zeigte sich geständig, mindestens neun Tankbetrugsfälle mit vier verschiedenen entwendeten Kennzeichen begangen zu haben. Somit konnten mit einer Kontrolle gleich mehrere Straftaten geklärt werden.

Der Mann muss sich nun unter anderem wegen mehrfachen Betruges, Diebstahls, Kennzeichenmissbrauches und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Michael Griesmeier/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.02.2014 – 12:35

    POL-MFR: (367) Spielhallenräuber stellte sich bei der Polizei

    Fürth (ots) - Wie mit Meldung 342 vom 24.02.14 berichtet, hatte ein Unbekannter in der Nacht von Sonntag auf Montag (23./24.02.14) eine Spielhallenaufsicht in einer Spielothek in der Ludwig-Erhard-Straße beraubt. Der mutmaßliche Räuber stellte sich gestern (25.02.) bei der Polizeiinspektion Ansbach. Nach Auswertung der Videoaufnahmen in der Spielothek und intensiven Ermittlungen des Fachkommissariates der Fürther ...

  • 26.02.2014 – 12:01

    POL-MFR: (366) Zwei Verkehrsunfälle im Stadtgebiet - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Gestern (25.02.14) ereigneten sich im Stadtgebiet zwei Verkehrsunfälle, für die die Nürnberger Verkehrspolizei Zeugen sucht. Zwei Personen wurden verletzt. Im ersten Fall war gegen 17:55 Uhr ein Straßenbahnzug an der Einmündung Äußere Sulzbacher Straße / Bartholomäusstraße mit einer Fußgängerin zusammen gestoßen. Die 27-jährige Frau ...

  • 26.02.2014 – 11:33

    POL-MFR: (365) Frau wurde beraubt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am gestrigen Dienstagabend (25.02.2014) raubte ein bislang Unbekannter in der Nürnberger Südstadt die Handtasche einer Fußgängerin. Die Kripo sucht Zeugen. Kurz vor 23:00 Uhr war die 51-Jährige im Nürnberger Stadtteil Steinbühl im Bereich des Kopernikusplatzes zu Fuß unterwegs, als sie plötzlich von hinten zu Boden gestoßen wurde. Anschließend entriss ihr ein junger Mann gewaltsam ihre ...