Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1373) Lastzug in Mittelschutzplanke - Folgeunfall auf Gegenfahrbahn

Erlangen (ots)

Am 18.07.2001, gegen 15.30 Uhr, platzte
bei einem österreichischen Lastzug auf der BAB A 3 in
Fahrtrichtung Würzburg, kurz vor der Anschlussstelle
Höchstadt-Nord, der linke Vorderreifen. Der 46-jährige Fahrer
aus Wien verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam
nach links auf die Überholspur, wo es zu einer seitlichen
Kollision mit einem Mazda einer 19-jährigen Frau aus dem Kreis
Bamberg kam. Der Mazda steifte zwar noch die Mittelschutzplanke,
konnte sich jedoch rechtzeitig entfernen, bevor der Lastzug
ebenfalls in die Schutzplanke schleuderte und sie in einer Länge
von etwa 50 m auf die Gegenfahrbahn drückte. Entgegen dem ersten
Anschein wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand verletzt.
Es entstand ein Sachschaden von etwa 66.000,- DM. Für die
Bergungsarbeiten und die Landung eines Rettungshubschraubers
musste die Fahrbahn in Richtung Würzburg kurzfristig voll
gesperrt werden.
Etwa eine Stunde später kam es auf der Gegenfahrbahn am
Stauende zu einem Auffahrunfall, bei dem ein 46-Jähriger aus
Schwabach mit seinem Fiat-Ducato mit Anhänger auf einen
Sattelzug eines 45-Jährigen aus dem Kreis Pfarrkirchen auffuhr.
Durch den Aufprall fuhr dieser noch auf den davor befindlichen
Sattelzug eines 29-Jährigen aus dem Kreis Münster auf. Der
Unfallverursacher wurde schwer verletzt ins Krankenhaus nach
Höchstadt eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von etwa
52.000,- DM. Während der Unfallaufnahme war der rechte
Fahrstreifen gesperrt. Der Fiat-Ducato war nicht mehr fahrbereit
und musste abgeschleppt werden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Erlangen - Pressestelle
Telefon: 09131-760-214
Fax: 09131-760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.07.2001 – 11:34

    POL-MFR: (1372) Raubüberfälle schnell aufgeklärt

    Erlangen (ots) - Zu einem schnellen Erfolg kam die Kriminalpolizei in Erlangen, da sie bereits wenige Stunden nach dem Überfall auf eine 64-jährige Erlangerin die beiden Räuber festnehmen konnte. Wie am 18.07.2001 berichtet, war die Frau mehrere Meter vom Pkw der Täter mitgeschleift worden. Sie konnte sich jedoch den Unterscheidungsbuchstaben sowie die erste Ziffer der 4stelligen Zahl merken. Im Laufe des ...

  • 19.07.2001 – 11:14

    POL-MFR: (1371) Festnahme eines Diebes

    Nürnberg (ots) - Am Mittag des 18.07.2001 beobachtete eine Zivilstreife in der Unteren Wörthstraße in Nürnberg einen 32-jährigen arbeitslosen Mann, als dieser aus dem Pkw einer 36-jährigen Technikerin aus dem Landkreis Fürth eine Handtasche entwendete. Der Dieb entnahm in einem Hinterhof eine Geldbörse und entsorgte die Handtasche in einer gelben Tonne. Noch mit dem Geldbeutel in der Hand wurde er von den ...

  • 19.07.2001 – 10:38

    POL-MFR: (1370) Hoher Sachschaden bei Lkw-Unfall

    Schwabach (ots) - Am Donnerstag, den 19.07.2001, gegen 08.00 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 14 zwischen Lauf und Hersbruck in Höhe der Einfahrt zu den FAUN-Werken, Landkreis Nürnberger Land, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde und ein Sachschaden in Höhe von ca. 200.000,- DM entstand. Ein 41-jähriger Lkw-Fahrer aus Lauf fuhr mit seinem 22-Tonner von Lauf in Richtung Hersbruck. ...