Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (322) DNA-Treffer - Einbruch in Einfamilienhaus scheint geklärt

Schwabach (ots)

Der Kriminalpolizei gelang es vor kurzem, einen 40-jährigen Mann anhand von DNA-Spuren zu identifizieren, die er allem Anschein nach im Oktober 2013 bei einem Wohnhauseinbruch in Röthenbach bei St. Wolfgang (Landkreis Roth) hinterlassen hat (siehe hierzu auch Pressemeldung 1883 aus 2013).

Ein bislang Unbekannter hatte am 23.10.2013 die Abwesenheit der Hausbesitzer genutzt, um in das Anwesen in der Nibelungenstraße einzubrechen. Hierzu war seinerzeit eine Fensterscheibe eingeschlagen worden und der Täter hatte einige Schmuckstücke, darunter eine hochwertige Armbanduhr, im Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro gestohlen. Der Schwabacher Kriminalpolizei gelang es damals, seinen genetischen Fingerabdruck am Tatort zu sichern und konnte ihn jetzt einem 40-jährigen Slowaken zuordnen.

Die Beamten des zuständigen Fachkommissariates haben gegen den Beschuldigten, der momentan unbekannten Aufenthalts ist, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und bei der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl beantragt.

Alexandra Oberhuber/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.02.2014 – 11:15

    POL-MFR: (321) Geschäftseinbruch durch DNS-Spur aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Ein 39-jähriger Mann aus Schwabach ist dringend verdächtig, im Herbst 2013 einen Geschäftseinbruch in der Nürnberger Südstadt begangen zu haben. Seine DNS-Spur fand sich am Tatort. An einem Nachmittag Ende September 2013 brach ein damals zunächst Unbekannter in ein Elektronikgeschäft in der Voltastraße ein. Neben einem Hundewelpen, der im Geschäft war, stahl er auch mehrere Elektroartikel im ...

  • 19.02.2014 – 11:14

    POL-MFR: (320) Fahrzeugteile gestohlen - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Bisher unbekannte Täter stahlen in der Nacht vom 17.02. auf den 18.02.2014 im Nürnberger Osten zahlreiche Teile geparkter Pkw. Die Polizeiinspektion Nürnberg-Ost hofft auf Zeugenbeobachtungen. Nach aktuellem Stand wurden den Ermittlern acht Fälle gemeldet. Die Täter suchten sich ausschließlich geparkte Mercedes-Benz-Modelle für die Diebstähle aus. Sie bauten Parktronic-Leisten, Abdeckungen von ...