Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (240) Zivilstreife nimmt Diebesduo fest

Nürnberg (ots)

Zivilstreifen der Nürnberger Polizei nahmen in der vergangenen Nacht (06.02.2014) zwei Männer fest, die für mehrere Straftaten in Frage kommen. Das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kurz nach Mitternacht fielen den Zivilbeamten die beiden Männer in der Fichtestraße durch ihr ungewöhnliches Verhalten auf. Während einer vor einem Anwesen offensichtlich Schmiere stand, kam wenige Minuten später sein Komplize mit einem hochwertigen Mountainbike aus dem Haus. Eine Kontrolle war die Folge.

Wie sich nun herausstellte, stahlen die beiden nicht nur das Fahrrad, sondern kommen auch als Täter eines Kelleraufbruches in der Bismarckstraße in Frage. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen aber noch an.

Das gestohlene Fahrrad wurde dem rechtmäßigen Eigentümer wieder ausgehändigt. Das mutmaßliche Diebesduo (28 und 30 Jahre alt) wurde der Kriminalpolizei überstellt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurden die Beschuldigten zur Prüfung der Haftfrage einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg vorgeführt.

Ermittlungsverfahren wegen Verdachts des schweren Diebstahls wurden eingeleitet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.02.2014 – 15:40

    POL-MFR: (239) Exhibitionist an S-Bahnhaltestelle aufgetreten - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - In Nürnberg belästigte ein Exhibitionist am Mittwochnachmittag (05.02.2014) eine Jugendliche (16) an der S-Bahnhaltestelle Rehhof. Die zuständige Fachdienststelle der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es war ca. 13.50 Uhr, als sich der bislang Unbekannte auf dem Bahnsteig (Fahrtrichtung Fürth) der Geschädigten näherte. Als die ...

  • 06.02.2014 – 14:28

    POL-MFR: (238) Mutmaßlicher Einbrecher am Tatort festgenommen

    Nürnberg (ots) - Beamte der PI Nürnberg-Süd nahmen gestern Vormittag (05.02.2014) einen 19-Jährigen fest. Er kam an den Tatort zurück, den er mutmaßlich in der Nacht aufgesucht hatte. Vormittags wurden die Beamten nach Nürnberg-Langwasser gerufen. Dort versuchte ein zu diesem Zeitpunkt unbekannter Täter, in ein Gebäude einzubrechen. Dies misslang zwar, allerdings stellten die Beamten fest, dass sich der Mann ...

  • 06.02.2014 – 14:01

    POL-MFR: (237) Mädchen von Unbekanntem belästigt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Bei der Polizei wurde gestern Abend (05.02.2014) angezeigt, dass ein noch Unbekannter am Dienstagnachmittag (04.02.2014) in Nürnberg-Reichelsdorf eine Minderjährige sexuell belästigt hat. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Das Mädchen befand sich alleine zu Hause, als der ca. ...