Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (230) Schwerer Verkehrsunfall

Neustadt a.d. Aisch (ots)

Am Dienstag, 04.02.2014, gegen 17 Uhr, ereignete sich ein folgenschwerer Unfall im Landkreis Neustadt a.d. Aisch / Bad Windsheim. Ein Pkw-Fahrer wurde schwer verletzt.

Zwei junge Männer befuhren mit einem Traktor der Marke John Deere die Gefällestrecke zwischen Mausdorf und Oberniederndorf in Richtung Norden. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das landwirtschaftliche Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 54-jähriger Pkw-Fahrer in einem Opel Combo konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Bei dem Aufprall entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 165.000 Euro bei dem Traktor sowie ca. 10.000 Euro bei dem Kleintransporter.

Der 24-jährige Traktorfahrer sowie sein 20-jähriger Beifahrer kamen mit leichten Blessuren davon. Der Pkw-Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete die Sicherstellung des Traktors an. Ein Sachverständiger soll nun helfen, die Ursache des Unfalles zu ermitteln.

Während der Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Neustadt a.d. Aisch kam teilweise zu Verkehrsbehinderungen.

Michael Griesmeier

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.02.2014 – 14:31

    POL-MFR: (229) Zeugenaufruf nach Scheunenbrand

    Neustadt/Aisch (ots) - Heute Vormittag (04.02.2014) brannte eine ehemals als Pferdestall genutzte Scheune in Obertaschendorf (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) aus. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von über 25.000 Euro. Gegen 10:00 Uhr wurde das Feuer bemerkt. Aus der ehemaligen Stallung schlugen bereits die Flammen. Die alarmierten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren von Markt Taschendorf, Scheinfeld ...

  • 04.02.2014 – 13:34

    POL-MFR: (228) Diebe kamen in der Nacht - Zeugen gesucht

    Hilpoltstein (ots) - In den frühen Montagmorgenstunden (03.02.2014) stiegen bislang Unbekannte in der Allersberger Gemeinde Göggelsbuch (Lkr. Roth) in ein Einfamilienhaus ein. Die Kriminalpolizei Schwabach bittet um Hinweise. Zwischen Mitternacht und 06:45 Uhr hebelten die Täter die Terrassentür des Einfamilienhauses Am Wiesengrund auf und gelangten so in die Räume. Sie durchwühlten das Erdgeschoss und stahlen ...

  • 04.02.2014 – 12:48

    POL-MFR: (227) Bei Trinkgelage schwer misshandelt

    Nürnberg (ots) - Ein 39-Jähriger erlitt Montagnacht (03.02.2014) bei einem Trinkgelage im Stadtteil Gostenhof zahlreiche Verletzungen am ganzen Körper. Die Polizei nahm zwei Tatverdächtige (35 und 44) fest. Ein Passant (46) fand den Schwerverletzten kurz nach 23:00 Uhr am Treppenabgang des U-Bahnhofs Gostenhof. Bevor er mit dem Rettungsdienst, nach Erstversorgung durch einen Notarzt, in eine Klinik gebracht wurde, ...