Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (227) Bei Trinkgelage schwer misshandelt

Nürnberg (ots)

Ein 39-Jähriger erlitt Montagnacht (03.02.2014) bei einem Trinkgelage im Stadtteil Gostenhof zahlreiche Verletzungen am ganzen Körper. Die Polizei nahm zwei Tatverdächtige (35 und 44) fest.

Ein Passant (46) fand den Schwerverletzten kurz nach 23:00 Uhr am Treppenabgang des U-Bahnhofs Gostenhof. Bevor er mit dem Rettungsdienst, nach Erstversorgung durch einen Notarzt, in eine Klinik gebracht wurde, konnte er der Polizeistreife die Örtlichkeit seiner Misshandlungen benennen.

Die Beamten suchten die Wohnung in der Unteren Kanalstraße auf. Vor dem Anwesen nahmen sie die erheblich unter Alkoholeinfluss stehenden Tatverdächtigen fest. Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen. Die beiden Beschuldigten machten keine Angaben zum Sachverhalt. Den bisherigen Ermittlungen zufolge sollen sich die drei Männer in der Wohnung des 44-Jährigen getroffen und ausgiebig gezecht haben. Dabei kam es zum Streit, in dessen Verlauf der Wohnungsinhaber und sein 35-jähriger Bekannter den 39-Jährigen malträtierten. Nachdem alle drei die Wohnung verlassen hatten, blieb das Opfer verletzt am U-Bahn-Abgang zurück.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird das Duo einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage überstellt. Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung und versuchter räuberischer Erpressung wurden eingeleitet.

Robert Sandmann/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.02.2014 – 12:19

    POL-MFR: (226) Vermisstenfahndung nach Marija P. aus Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Die Vermisstenstelle der Kripo Nürnberg bittet die Bevölkerung um Unterstützung bei der Fahndung nach der Vermissten Marija P. aus Nürnberg. Sie wird seit Sonntagabend (02.02.2014) vermisst. Frau P. verließ gegen 18:00 Uhr ihre Wohnung in Nürnberg-Gibitzenhof und ist seitdem unbekannten Aufenthalts. Es ist nicht auszuschließen, dass sie sich in hilfloser Lage befindet. Frau P. ist 63 Jahre alt, ...

  • 04.02.2014 – 11:12

    POL-MFR: (225) Eine Festnahme - mehrere Straftaten

    Zirndorf (ots) - Am Montag, 03.02.2014, um 19:15 Uhr bemerkte eine Polizeistreife in der Breslauer Straße in Zirndorf einen Radfahrer. Bei der anschließenden Kontrolle ergaben sich Anhaltspunkte für mehrere Straftaten. Der 21-jährige Fürther fiel den Beamten unter anderem wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Obwohl der Zweiradfahrer zunächst versuchte zu entkommen, wurde seine Flucht nach kurzer Fahrt beendet. Bei ...

  • 04.02.2014 – 11:12

    POL-MFR: (224) Trickdiebe bestehlen Senioren - Beute mehrere Tausend Euro

    Erlangen/Nürnberg (ots) - Zwei Seniorinnen wurden gestern (03.02.2014) in Erlangen und Nürnberg Opfer so genannter "Trickdiebe". In einem weiteren Fall in Nürnberg scheiterte die Tat. Die bislang Unbekannten klingelten zwischen 10:30 Uhr und 15:00 Uhr jeweils an den Türen der späteren Opfer. In zwei Fällen in Erlangen und Nürnberg gab sich der Täter als ...