Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (213) In Einfamilienhäuser eingebrochen - Zeugen gesucht

Weißenburg (ots)

Bislang unbekannte Einbrecher haben am späten Freitagnachmittag, 31.01.2014, in zwei Einfamilienhäuser in Weißenburg eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen, wurde zunächst nach 18.00 Uhr in ein Haus in der Dr.-Karl-Bergler-Straße eingebrochen. Dort war die Terassentüre eingeschlagen und u.a. Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen worden. Die Tazeit kann bis auf 19.00 Uhr eingegrenzt werden.

Ebenfalls kurz vorher oder nachher wurde auch in ein Haus in der Dr.-Horst-Lenz-Straße eingebrochen. Auch in diesem Anwesen waren Zimmer durchwühlt und nach Wertgegenständen durchsucht worden. Allerdings war dieser Einbruch erst gegen Mitternacht bemerkt worden. Der Entwendungsschaden steht in diesem Fall noch nicht fest.

Wer zur tatrelevanten Zeit verdächtige Beobachtungen z.B. zu Personen oder Fahrzeugen gemacht hat, wird gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Nürnberg, Tel.: 0911-2112-3333 oder aber auch mit der örtlichen Polizeiinspektion Weißenburg, Tel.: 09141-8687-0 in Verbindung zu setzen. /Peter Schnellinger

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.02.2014 – 12:51

    POL-MFR: (212) Schutzengel fuhr mit

    Erlangen (ots) - Großes Glück hatte ein 26jähriger Motorradfahrer aus dem Raum Bad Hersfeld bei einem Verkehrsunfall auf der A 3 am 31.01.2014 kurz nach der Rastanlage Aurach. Auf dem Heimweg war er am Samstag gegen 11.40 Uhr in Richtung Würzburg unterwegs. Aus Unachtsamkeit erkannte er die vor ihm auf der linken Spur abbremsenden Fahrzeuge zu spät. Um ein Auffahren zu verhindern, lenkte er seine BMW nach rechts. ...

  • 02.02.2014 – 12:47

    POL-MFR: (211) Nach Körperverletzung erheblichen Widerstand geleistet

    Zirndorf (ots) - Nach einer tätlichen Auseinandersetzung mit einem 43-Jährigen am 02.02.2014 in Zirndorf, hat ein 23-Jähriger der eintreffenden Polizeistreife erheblichen Widerstand geleistet. Der Tatverdächtige war kurz nach 02.00 Uhr in einem Anwesen am Prinzregentenplatz in Langenzenn mit einem 43-Jährigen aneinandergeraten. Als eine Streife der PI Zirndorf das ...

  • 02.02.2014 – 12:45

    POL-MFR: (210) Eingangstüren eingeschlagen - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Eine Streife der Nürnberger Polizei hat im Stadtteil Steinbühl am 01.02.2014 einen 20-Jährigen festgenommen, der gegen 21.40 Uhr zwei Eingangstüren eingeschlagen und dabei einen Sachschaden von ca. 2000.- Euro angerichtet hat. Nach einem Notruf eines Anwohners, konnte der Tatverdächtige im Zuge der Fahndungsmaßnahmen bereits wenig später im Bereich der Morsestraße festgenommen werden. Ein ...