Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (205) Zwei Wohnhauseinbrüche - Zeugenaufruf

Weißenburg/Scheinfeld (ots)

Gestern (30.01.2014) bzw. in den vergangenen Tagen wurden jeweils zwei freistehende Einfamilienhäuser in Westmittelfranken das Ziel von bislang unbekannten Einbrechern. Die Kriminalpolizei Ansbach bittet um Hinweise.

In der Zeit von vergangenem Dienstagmittag (28.01.2014) bis Donnerstagabend (30.01.2014) drangen die Gesuchten über die Terrassentüre eines Anwesens in der Julius-Schmuck-Straße in ein Haus in Weißenburg ein. Anschließend wurden die Räume durchsucht. Hierbei erbeuteten die Täter Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Der angerichtete Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Am gestrigen Donnerstagnachmittag zwischen 16:15 und 20:15 Uhr drangen ebenfalls Unbekannte vermutlich über die Balkontüre eines Hauses in der Bergstraße in Scheinfeld ein. Dort gelang es ihnen, Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro zu stehlen. Die Täter verursachten hierbei einen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,-- Euro.

In beiden Fällen ermittelt nun das Fachkommissariat der Kripo Ansbach wegen Einbruchsdiebstahls gegen unbekannt. Wer konnte in den fraglichen Tatzeiträumen Ungewöhnliches an den Einfamilienhäusern feststellen? Hinweise hierzu nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Robert Schmitt/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.01.2014 – 11:44

    POL-MFR: (204) Mutmaßliche Dieseldiebe festgenommen

    Erlangen/Höchstadt (ots) - Die Erlanger Verkehrspolizei nahm gestern (30.01.2014) auf Höhe Gremsdorf, am Parkplatz Seeleite (BAB 3, Fahrtrichtung Passau), zwei mutmaßliche Dieseldiebe fest. Kurz vor 04:00 Uhr fuhr die Zivilstreife auf den Parkplatz ein und bemerkte dort einen Kleintransporter mit polnischer Zulassung. Bei einer anschließend durchgeführten Kontrolle nahmen die Beamten erheblichen Dieselgeruch wahr und ...

  • 31.01.2014 – 10:47

    POL-MFR: (203) Geisterfahrer auf der A 7 - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - Gestern Abend (30.01.2014) befuhr ein Mann mit seinem Pkw die A 7 nahe Rothenburg ob der Tauber (Lkr. Ansbach) in entgegengesetzte Richtung. Die Verkehrspolizeiinspektion Ansbach bittet um Hinweise. Kurz nach 21:30 Uhr fuhr der Mann mit seinem Pkw zum Tanken von der A 6 ab. Am dortigen Autohof Ansbach ging er anschließend zur Kassiererin. Dort kam es zu einem Streitgespräch, nach dessen er ohne seine ...