Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (193) Mit gestohlener Baggerschaufel quer durch die Stadt

Fürth (ots)

Ein 22-Jähriger steht im dringenden Verdacht am vergangenen Montag (27.01.2014) eine Baggerschaufel von einer Baustelle in der Friedrich-Ebert-Straße gestohlen zu haben.

Der Diebstahl passierte am Nachmittag gegen 15:30 Uhr. Nach jetzigem Stand der polizeilichen Ermittlungen fuhr der Tatverdächtige mit einem geliehenen Radlader auf die Baustelle, lud damit die Baggerschaufel auf und transportierte sie anschließend quer durch die Stadt zu einem Altmetallhändler. Dort setzte der Mann das Diebesgut sofort in bares Geld um und blieb zunächst unbehelligt.

Einen Tag später allerdings entdeckte der rechtmäßige Eigentümer sein Baustellengerät bei dem Händler wieder und meldete es der Polizeiinspektion Fürth. Der Fall war schließlich schnell geklärt, denn der 22-Jährige hatte beim Verkauf der Baggerschaufel seine Personalien angeben müssen.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.01.2014 – 15:15

    POL-MFR: (191) Feuer im Kosmetikstudio - zwei Verletzte

    Feucht (ots) - Heute Vormittag (29.01.2014) brannte im Schwarzenbrucker Ortsteil Ochenbruck (Lkr. Nürnberger Land) ein fast leerstehendes Gebäude. Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Als die Besitzer gegen 10:45 Uhr Rauch aus ihrem Geschäft bemerkten, verständigten sie sofort die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr. Die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbruck und Rummelsberg brachten die ...

  • 29.01.2014 – 14:19

    POL-MFR: (190) Polizeistreife zur richtigen Zeit am richtigen Ort

    Fürth (ots) - Zwei mutmaßliche Ladendiebe hatten gestern Nachmittag (28.01.2014) keine Chance gegen die Fürther Gesetzeshüter. Als Erster fiel kurz vor 17 Uhr ein 46-Jähriger beim Diebstahl im Discounter an der Gustavstraße auf. Er flüchtete, konnte jedoch innerhalb kürzester Zeit ermittelt und in seiner Wohnung unweit des Tatortes angetroffen werden. Noch während die eingesetzte Polizeistreife die Anzeige im ...