Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (179) Schnell geklärte Unfallflucht in der Nacht zum Dienstag

Fürth (ots)

In der vergangenen Nacht (27./28.01.2014) wurden bei einem Verkehrsunfall in Fürth-Ronhof zwei geparkte Autos zusammengeschoben. Der Verursacher fuhr einfach weiter, konnte jedoch innerhalb kurzer Zeit durch die Polizei ermittelt werden.

Der schadensträchtige Unfall ereignete sich kurz nach Mitternacht in der Rudolf-Schiestl-Straße. Ein zunächst Unbekannter kollidierte mit seinem Pkw bei schneeglatter Fahrbahn heftig mit einem geparkten Volkswagen, der wiederum anstoßbedingt gegen einen danebenstehenden Mercedes gedrückt wurde. Der Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, konnte aber nur wenig später durch die Polizei angetroffen werden. Sie hatte das mutmaßliche Unfallfahrzeug, einen Ford mit entsprechenden Schäden, in nur ca. 200 Meter Entfernung auf einem unbefestigten Weg ausfindig gemacht und kam so auf die Wohnadresse des Mannes.

Es stellte sich heraus, dass der 21-Jährige alkoholisiert war und es folgte eine Blutentnahme bei ihm. Seine Fahrereigenschaft gab er zwischenzeitlich zu und die mit den Ermittlungen betraute Verkehrspolizei stellte seinen Führerschein sicher.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.01.2014 – 11:18

    POL-MFR: (177) Verkehrsunfall - Mofafahrerin schwer verletzt

    Roth (ots) - Gestern Nachmittag (27.01.2014) ereignete sich in Georgensgmünd (Landkreis Roth) ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Eine Mofa-Fahrerin zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Kurz vor 15:00 Uhr befuhr die 83-jährige Frau mit ihrem Elektroroller die Steinbacher Straße in ortsauswärtiger Richtung. Zeitgleich räumte ein 68-jähriger Mann vor seinem Anwesen Schnee. Die Fahrzeugführerin erfasste den Mann mit ...

  • 28.01.2014 – 11:17

    POL-MFR: (176) Einbruch in Wohnhaus - Zeugen gesucht

    Höchstadt an der Aisch (ots) - Die nur wenige Stunden dauernde Abwesenheit der Hausbesitzer nutzte gestern (27.01.2014) ein bislang Unbekannter im Höchstadter Ortsteil Etzelskirchen (Lkr. Erlangen-Höchstadt) zum Einbruch. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Zwischen 18:00 und 22:00 Uhr gelangte der Täter über eine eingeworfene Fensterscheibe in das Anwesen in der Pfarrer-Eckert-Straße. Er durchwühlte ...