Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (106) Handtaschendieb auf frischer Tat gefasst

Nürnberg (ots)

In der Nürnberger Innenstadt wurde heute Nacht (17.01.14) ein Handtaschendieb noch auf frischer Tat angetroffen. Die gestohlene Tasche konnte der rechtmäßigen Eigentümerin kurz darauf bereits wieder ausgehändigt werden.

Gegen 03:30 Uhr fiel einer Polizeistreife an der Frauentormauer ein junger Mann auf, der eine rote Damenhandtasche bei sich trug. Diesen etwas seltsamen Anblick nahmen die Beamten zum Anlass, den Mann einer Kontrolle zu unterziehen. Als der 22-Jährige die Streife bemerkte, versteckte er die Tasche schnell hinter einem abgestellten Fahrzeug und versuchte, den Besitz der Tasche abzustreiten.

Bei einer Nachschau fanden sie Kosmetika, zwei Mobiltelefone und den Schlüssel mit einem Anhänger eines in der Nähe gelegenen Hauses. Bei einer Überprüfung der Wohnanschrift konnten die Beamten kurze Zeit später die Eigentümerin der roten Tasche ausfindig machen und ihr diese wieder aushändigen.

Der 22-Jährige, der nun wegen Diebstahls angezeigt wird, hatte die Tasche bei einem vorangegangenen Gespräch mit der Frau in einem unbeobachteten Moment entwendet.

Rainer Seebauer/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.01.2014 – 13:05

    POL-MFR: (105) Beim Ausführen des Hundes überfallen

    Nürnberg (ots) - Opfer eines Unbekannten wurde eine junge Frau (23) in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (16./17.01.2014) im Stadtteil Glockenhof. Ohne Beute gelang dem Täter die Flucht. Die 23-Jährige führte gegen 03:15 Uhr ihren Hund in der Sophienstraße aus, als ihr ein Mann entgegenkam. Dieser packte sie und drückte sie gegen die Hauswand. Gleichzeitig durchsuchte er ihre Jackentaschen. Da die Frau keine ...

  • 17.01.2014 – 13:03

    POL-MFR: (104) Fußtritte gegen den Kopf - Mutmaßlicher Täter in U-Haft

    Nürnberg (ots) - Wie mit Pressemeldung 50 vom 12.01.2014 berichtet, hatte sich am frühen Sonntagmorgen in der Klingenhofstraße eine gefährliche Körperverletzung ereignet, bei der es zu Fußtritten gegen den Kopf einer 26-Jährigen gekommen war. Der mutmaßliche Täter konnte ermittelt werden und ging heute (17.01.2014) in U-Haft. Der 23-jährige Mann war im Zuge ...

  • 17.01.2014 – 12:51

    POL-MFR: (103) Zeugenaufruf nach Wohnungseinbrüchen

    Erlangen (ots) - Unbekannte drangen am Donnerstag (16.01.2014) im Erlanger Stadtsüden in zwei Wohnungen ein. Es entstand Sach- und Entwendungsschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Über das gekippte Fenster gelangte der Einbrecher zwischen 10:30 Uhr und 19:30 Uhr in der Hertleinstraße in die 1. Etage der Wohnung. Nachdem der Dieb alles durchsucht hatte, stahl er mehrere hundert Euro Bargeld und ein Tablet PC. In ...