Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1268) Schwerer Betriebsunfall

Schwabach (ots)

Am Freitag Nachmittag, gegen 16.45 Uhr,
wollte in Georgsgemünd, Ortsteil Weinmannshof, ein 22-jähriger
Kfz-Mechaniker im elterlichen Anwesen einen Mähdrescher
rückwärts aus einer Scheune fahren. Das große Fahrzeug war
während der Wintermonate dort abgestellt. Da es aufgrund der
langen Standzeit technische Probleme beim Anfahren gab,
betätigte der Fahrer unter anderem mehrmals den Schalthebel.
Hierbei bewegte sich die Arbeitsmaschine plötzlich ein Stück
nach vorne. Da der Fahrer darauf nicht gefaßt war, wurde er mit
dem Hals zwischen einem Querbalken der Dachkonstruktion der
Scheune und dem Mähdrescher eingeklemmt. Durch den anwesenden
Vater konnte er aus der misslichen Lage befreit werden.
   Nachdem der Fahrer sehr schwere Kopf- und Wirbelverletzungen
erlitten hat, wurde er durch einen Rettungshubschrauber in ein
Klinikum geflogen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Einsatzzentrale
Telefon: 09122-927-224
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.07.2001 – 10:49

    POL-MFR: (1267) Tödlicher Verkehrsunfall in Allersberg

    Schwabach (ots) - Am Freitag Nachmittag ereignete sich in Allersberg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer getötet wurde. Gegen 13.40 Uhr fuhr ein 17-jähriger Radfahrer von einer Hofausfahrt in die Altenfeldener Str., um diese zu überqueren. Er wollte auf den gegenüberliegenden Radweg fahren. Als er von der Hofausfahrt in die Staatsstraße einfuhr, ließ er nicht die nötige Vorsicht walten und wurde von ...

  • 07.07.2001 – 10:43

    POL-MFR: (1266) Zu schnell unterwegs

    Erlangen (ots) - Am Freitag, 06.07.01, gegen 17.00 Uhr fuhr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer von Unterschöllenbach in Ri. Weiher mit überhöhter Geschwindigkeit. Im Auslauf einer Linkskurve mußte er einen Radfahrer überholen. Dabei kam sein Fzg ins Schlingern und prallte auf der Gegenfahrbahn mit dem Pkw einer 53-jährigen Pkw-Fahrerin seitlich zusammen. Der Unfallverursacher schleuderte nun nach rechts in ...

  • 06.07.2001 – 20:25

    POL-MFR: (1265) Rollerfahrer hat Glück im Unglück

    Nürnberg (ots) - Großes Glück hatte ein 39-Jähriger bei einem selbst verschuldeten Verkehrsunfall am Freitag, 06.07.2001, gegen 15.40 Uhr, auf dem zweispurigen Ben-Gurion-Ring. Er fuhr zu dieser Zeit mit seinem 50ccm-Roller auf dem rechten Fahrstreifen hinter einer Kolonne von drei größeren Sattelzügen in Richtung Regensburger Straße. Als er bei Grünlicht an der Kreuzung mit der Zerzabelshofstraße ...