Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (35) Einbrechende Kinder festgenommen

Fürth (ots)

Das vorbildliche Verhalten eines Nachbarn sowie die umfangreiche Fahndung der Fürther Polizei führten gestern Mittag (08.01.2014) zur Festnahme zweier Kinder im Stadtgebiet Fürth. Sie sind zweier Einbrüche dringend verdächtig.

Im Ortsteil Ritzmannshof führte ein Zeuge gegen 12:00 Uhr seinen Hund aus, als er auf einem Nachbaranwesen zwei unbekannte Personen entdeckte und ansprach. Diese ergriffen daraufhin die Flucht. Der Zeuge bemerkte anschließend eine aufgebrochene Terrassentür und verständigte die Polizei. Sofort liefen intensive Fahndungsmaßnahmen an, bei denen u.a. auch Diensthundeführer zum Einsatz kamen. Insgesamt waren rund 20 Beamte im Einsatz.

Eine Streife der PI Fürth entdeckte die Flüchtenden auf einem Feldweg nahe des Tatortes und nahm sie fest. Die beiden Kinder osteuropäischer Herkunft (12 und 13 Jahre alt) gestanden den Einbruch und zeigten den Beamten auch das Versteck der Beute.

Im weiteren Verlauf meldete sich aus Veitsbronn (Lkrs. Fürth) eine Familie, bei der ebenfalls eingebrochen worden war. Bei Überprüfung der Beute stellte sich heraus, dass die Kinder für diesen Einbruch ebenfalls verantwortlich sind. Die Beute, bestehend aus Schmuck, hat einen Wert von rund 2.000,-- Euro.

Nach vorläufigem Abschluss der Sachbearbeitung durch die KPI Fürth kamen die strafrechtlich nicht verantwortlichen Kinder in ein Jugendheim. Die Staatsanwaltschaft wurde über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.01.2014 – 14:04

    POL-MFR: (34) Urlaubsgelder einbehalten - weitere Geschädigte gesucht

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg ermittelt zurzeit gegen einen 20-jährigen Reisebüroinhaber. Der Mann steht in dringendem Tatverdacht, Geld seiner Kunden für sich selbst verwendet zu haben. Bereits seit September 2013 soll der Beschuldigte in seinem Reisebüro in der Nürnberger Innenstadt zahlreichen Kunden vordergründig Reisen gebucht, ...

  • 08.01.2014 – 11:49

    POL-MFR: (33) Zeugenaufruf nach Wohnhauseinbruch

    Dinkelsbühl (ots) - In der Zeit vom 06.01.2014, 11:30 Uhr, bis 07.01.2014, 13:00 Uhr, drangen bislang Unbekannte in ein Wohnhaus in Unterschwaningen (Lkr. Ansbach) ein. Die Kripo bittet um Hinweise. Die Gesuchten öffneten gewaltsam ein Fenster im Erdgeschoss des Einfamilienhauses in der Tulpenstraße. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Räume des freistehenden Objekts. Ob und in welcher Höhe etwas entwendet ...

  • 08.01.2014 – 11:01

    POL-MFR: (32) Pkw-Diebstahl - Zeugenaufruf

    Schwabach (ots) - Bislang unbekannte Täter haben gestern Abend (07.01.2014) in Schwabach einen Mercedes C-Klasse entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Die Diebe haben die nicht zugelassene silberne Limousine von der Verkaufsfläche eines Gebrauchtwagenhändlers in der Reichenbacher Straße gestohlen. Die Tat ereignete sich zwischen 20 und 21 Uhr und bezeichnenderweise kamen in ...