Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2288) Zeugenaufruf nach Handyraub

Nürnberg (ots)

Ein bislang Unbekannter raubte in der Nacht von Samstag auf Sonntag (28./29.12.2013) einer Jugendlichen am Rathenauplatz in Nürnberg ihr Mobiltelefon. Die Kripo sucht hierfür nach Zeugen.

Die 17-Jährige befand sich am Sonntagmorgen, gegen 01:30 Uhr, im Bereich des U-Bahn-Abgangs Rathenauplatz, in der Nähe eines Kreditinstituts. Von hinten näherte sich dann plötzlich ein Fahrradfahrer und entriss ihr das in der Hand getragene Smartphone. Hierbei wurde sie noch mitgezogen und geriet ins Stolpern.

Der Gesuchte flüchtete anschließend mit seiner Beute im Wert von ca. 200 Euro stadtauswärts in Richtung Bayreuther Straße.

Beschreibung:

Der Räuber ist ca. 180 cm groß, Mitte dreißig und schlank. Er war mit einer dunklen Stoffmütze und einer dunklen hüftlangen Windjacke bekleidet.

Die Beamten der Kripo Nürnberg fragen nun: Wer wurde Zeuge dieses Raubes oder kann sonstige Angaben machen? Hinweise hierzu nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen./Robert Schmitt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.12.2013 – 13:18

    POL-MFR: (2287) Räuberduo gesucht

    Nürnberg (ots) - Am Freitagmorgen (27.12.2013) raubten zwei bislang Unbekannte im Nürnberger Stadtteil Tafelhof ein Handy. Wer kann hierzu Hinweise geben? Kurz vor 05:45 Uhr sprachen zwei Männer einen 25-Jährigen in der Zeltnerstraße an. Einer der beiden schlug ihm darauf mit der Faust ins Gesicht und griff nach dem Smartphone des Nürnbergers. Hierbei kam es dann zu weiteren Handgreiflichkeiten in dessen Verlauf dem Überfallenen ein gleichaltriger Mann zu Hilfe kam. ...

  • 27.12.2013 – 14:55

    POL-MFR: (2285) Tödlicher Verkehrsunfall

    Heilsbronn (ots) - Heute Mittag (27.12.2013) kam es auf der Staatsstraße 2410 zwischen Windsbach und Reuth (Lkr. Ansbach) zum Zusammenstoß zweier Pkw. Hierbei kam eine Frau ums Leben. Gegen 12:20 Uhr befuhr eine 58-Jährige mit ihrem Kleinwagen die Staatsstraße 2410 vermutlich in Richtung Reuth. Derzeit deutet alles darauf hin, dass sie auf Höhe der Abzweigung Moosbach ein Wendemanöver durchführen wollte. Zu diesem ...