Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2281) Straßenraub - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

In den frühen Morgenstunden haben heute (27.12.2013) zwei bislang unbekannte Täter einen 25-Jährigen in Nürnberg-Gleißhammer auf offener Straße beraubt. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

Der deutlich alkoholisierte 25-Jährige war zu Fuß in der Zeltnerstraße unterwegs, als die Unbekannten ihn gegen 05.40 Uhr ansprachen. Unvermittelt habe man ihm dann einen Faustschlag ins Gesicht versetzt und ihm sein Smartphone abgenommen. Ein Augenzeuge (25) versuchte dem Geschädigten zwar noch zu helfen, er wurde allerdings ebenfalls geschlagen und den beiden Tätern gelang es unerkannt zu flüchten. Die alarmierte Polizei fahndete unverzüglich nach den Flüchtigen, konnte sie aber nicht mehr antreffen.

Beide sind schätzungsweise Anfang 20 und 170 cm groß. Näheres ist nicht bekannt.

Hinweise zu Tat und Tätern nimmt der Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.12.2013 – 12:19

    POL-MFR: (2280) U-Bahnzug beschädigt - mehrere Tausend Euro Sachschaden

    Nürnberg (ots) - In den frühen Morgenstunden des Heiligen Abend (24.12.2013) beschädigte ein 42-Jähriger an der Nürnberger U-Bahnhaltestelle "Opernhaus" die Tür eines U-Bahnzuges. Dank der Aufmerksamkeit mehrerer VAG-Mitarbeiter konnte der Mann nur wenig später festgenommen werden. Aus noch unbekannten Gründen trat der Mann kurz nach 05:15 Uhr mit seinen ...

  • 27.12.2013 – 12:18

    POL-MFR: (2279) Sachbeschädigung - mutmaßlicher Täter festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Mittwoch (25.12.2013) nahmen Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost dank der Aufmerksamkeit eines Anwohners einen Mann fest. Dieser steht in dringendem Verdacht, zwei Fahrzeuge beschädigt zu haben. In den frühen Morgenstunden, kurz vor 01:30 Uhr, teilte der Zeuge der Polizei seine Beobachtungen mit. Demnach sah er einen Mann, der ...

  • 27.12.2013 – 11:51

    POL-MFR: (2278) Fußtritt ins Gesicht einer Polizeibeamtin

    Nürnberg (ots) - Nach vorangegangenem Nachbarschaftsstreit in der Münsterberger Straße musste die Nürnberger Polizei gestern Abend (26.12.2013) eine der beteiligten Frauen festnehmen. Die Betroffene (41) zeigte sich hierbei äußerst aggressiv und leistete später noch heftigen Widerstand, sodass eine 29-jährige Polizistin hinterher dienstunfähig war. Der Streit zwischen der 41-Jährigen und ihrer 29-jährigen ...