Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1238) Pferde scheuten - Kind verletzt

Nürnberg (ots)

Am 03.07.2001, gegen 19.10 Uhr, führte ein
61-jähriger Nürnberger seine vier Pferde von der Koppel nach
Hause zu seinem Anwesen in der Wetzendorfer Straße in Nürnberg.
Die Pferde gingen auf dem Gehweg paarweise hintereinander. Sie
waren mit einer Kette verbunden und wurden mit einer Leine vom
Tierhalter geführt. Auf einem der vorderen Pferde saß ohne
Sattel und Zaumzeug ein 7-jähriger Junge, der offensichtlich
Pferdeliebhaber ist und sich öfters um die Pferde kümmert.
Kurz vor dem Ziel scheuten die Pferde wegen frei laufender
Schweine in einem angrenzenden Bauernhof. Die vorderen zwei
Pferde galoppierten los und rissen sich von der Führungsleine.
Somit hatte der 61-Jährige keine Einwirkung mehr auf die Tiere.
Nach gut 50 m nahmen die Pferde ein Verkehrszeichen in die
Mitte, wobei die Verbindungskette zwischen den Pferden abriss.
Unmittelbar darauf prallte das rechte Pferd gegen einen dort
abgestellten Pkw VW. Das Fahrzeug wurde im Heckbereich erheblich
beschädigt (ca. 15.000 DM Schaden). Der Junge wurde bei dem
Aufprall auf den Pkw geschleudert. Er erlitt Prellungen und eine
Gehirnerschütterung. Vom Rettungsdienst wurde er in ein
Krankenhaus eingeliefert, wo er einige Tage zur Beobachtung
verbleibt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.07.2001 – 11:36

    POL-MFR: (1237) Rauschgiftleiche

    Nürnberg (ots) - Am 02.07.2001, gegen 06.00 Uhr, wurden Polizei und Rettungsdienst zu einer Wohngemeinschaft für Alkoholkranke im Süden der Stadt Nürnberg gerufen. Eine 19-jährige Nürnbergerin war dort leblos aufgefunden worden. Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Auf Grund der polizeilichen Ermittlungen steht fest, dass die berufs- und arbeitslose Frau stark tabletten- und alkoholsüchtig war und seit einiger Zeit zusätzlich ...

  • 04.07.2001 – 11:04

    POL-MFR: (1236) Polizeibeamtin von Hund gebissen

    Nürnberg (ots) - Am 04.07.2001, gegen 06.00 Uhr, teilte eine 21-jährige Frau der Einsatzzentrale mit, dass sie soeben am Harsdörfferplatz in Nürnberg von einem Hund angegriffen wurde. Der Hund habe versucht, sie zu beißen, habe sie aber nur an ihrem weiten Pullover erwischt und daher nicht verletzt. Kurze Zeit später trafen zwei Polizeistreifen am Harsdörfferplatz ein. Als eine 27-jährige Polizeibeamtin ...

  • 04.07.2001 – 10:54

    POL-MFR: (1235) Bei Streit Schultergelenk gebrochen

    Nürnberg (ots) - Am 16.06.2001, gegen 19.00 Uhr, kam es in der Königstraße in Nürnberg zwischen einem 28-jährigen in Nürnberg wohnenden Iraker und einem zunächst namentlich nicht bekannten Mann zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Unbekannte den rechten Arm des 28-Jährigen derart auf den Rücken drehte, dass sich der 28-Jährige eine Fraktur am Schultergelenk zuzog. Der Unbekannte zog auch ein ...