Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2172) Fundunterschlagung rasch geklärt

Nürnberg (ots)

Dank technischer Hilfe war es vergangene Woche (5./6.12.2013) möglich, ein hochwertiges Mobiltelefon (iPhone 5S) rasch ausfindig zu machen.

Eine 26-Jährige hielt sich Donnerstagabend (05.12.2013) während einer Weihnachtsfeier in einer Gaststätte im Stadtteil Gebersdorf auf. Zuhause stellte sie den Verlust ihres rund 700 Euro teueren Handys fest. Am darauffolgenden Tag gelang es der Geschädigten mittels eines herstellerinternen Ortungsdienstes (Cloud), das Mobiltelefon in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Gostenhof ausfindig zu machen. Die Polizei wurde hinzugezogen. Ein ebenfalls über das System ausgelöster lauter Klingelton machte es möglich, die Wohnung zu lokalisieren, in welcher sich das Handy befand.

Die Wohnungsinhaberin (38) zeigte sich überrascht und räumte ein, das Handy in dem Lokal gefunden zu haben. Das iPhone konnte der Eigentümerin zurückgebeben werden. Eine Anzeige wegen Unterschlagung ist die Folge.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.12.2013 – 13:16

    POL-MFR: (2170) Fallaufklärung mithilfe belgischer Nachbarn

    Erlangen (ots) - Mithilfe belgischer Polizeibeamter konnten nun ein Einbruch und ein Einbruchsversuch im Erlanger Stadtgebiet geklärt werden. Die Kriminalpolizei Erlangen ermittelt. In der Nacht von 4. auf 5. Juli 2013 brachen zunächst Unbekannte in ein Vereinsheim in der Kurt-Schumacher-Straße ein. Es gelang den Tätern unter anderem einen Beamer zu stehlen. In einem nebenan liegenden Versorgungsbetrieb versuchten sie ...

  • 09.12.2013 – 12:26

    POL-MFR: (2169) Verstoß gegen Arzneimittelgesetz

    Erlangen (ots) - Zivilkräfte der Erlanger Verkehrspolizei stellten am Sonntagabend (08.12.13) bei einer Fahrzeugkontrolle an einem Parkplatz der A 3 eine größere Menge Anabolika sicher. Außerdem hatte der Fahrer einen gefälschten Führerschein dabei. Nachdem die Beamten während einer Kontrolle gegen 21:00 Uhr bei dem Führerschein des 34-jährigen Fahrers Fälschungsmerkmale erkannten, durchsuchten sie das Fahrzeug ...