Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1203) Verpuffung im Spänesilo

Schwabach (ots)

Am Mittwoch, 27. Juni 2001, gegen 18.20
Uhr, kam es in einer Zimmerei in Abenberg-Beerbach, Landkreis
Roth, zu einer Verpuffung in einem Spänesilo, bei dem ein
Sachschaden in Höhe von ca. 150.000 DM entstand.
In dem Spänesilo werden gehäckseltes Holz sowie Sägespäne
aufbewahrt. Diese werden zur Beheizung des Betriebes benutzt.
Aus bislang unbekannter Ursache kam es in diesem Silo zu einer
Verpuffung. Durch den Druck entstanden an der Aussenmauer des
Silos Risse. Der Innenraum war durch das entzündete Gut total
verrußt.
Menschen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden.
Bei der Bekämpfung des Brandes, der sich auf den Innenraum
des Silos beschränkte, waren die Freiwilligen Feuerwehren
Abenberg, Wassermungenau, Dürrenmungenau und Beerbach
eingesetzt.
Die Kripo Schwabach hat die Ermittlungen zur Feststellung
der Brandursache aufgenommen. Ein Fremdverschulden dürfte nach
bisherigen Erkenntnissen auszuschließen sein.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.06.2001 – 14:05

    POL-MFR: (1202) Durch Blitzschlag 300.000 DM Schaden und Kuh von Blitz getroffen

    Schwabach (ots) - Am Mittwoch, 27. Juni 2001, gegen 23.30 Uhr, kam es in Allersberg, Ortsteil Altenfelden, Landkreis Roth, durch Blitzschlag zu einem Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen, wodurch ein Sachschaden in Höhe von 300.000 DM entstand. Während eines schweren Gewitters wurde die Scheune sowie eine an die Scheune angebaute Maschinenhalle und ...

  • 28.06.2001 – 13:49

    POL-MFR: (1201) Martinshorn verjagt Rotlichtsünder vom Bahnübergang

    Fürth (ots) - Einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Fürth-Ost ist am Mittwoch früh (27.06.2001) um 07.52 Uhr aufgefallen, dass ein Lastwagen bei rotblinkender Ampel in den Gleisbereich der Rangaubahnstrecke Cadolzburg - Fürth in Höhe des Haltepunktes Dambach - Westvorstadt eingefahren ist. Wegen einer Staubildung auf der Parkstraße in Richtung ...

  • 28.06.2001 – 13:42

    POL-MFR: (1200) Sehnsucht nach Sonne wurde ihm zum Verhängnis

    Erlangen (ots) - Der Mann, der am Dienstag, 26.06.2001, in Höchstadt zwei Fahrzeuge entwendet hat, konnte von der Polizei in Hamburg festgenommen werden. Der 24-Jährige aus Freyburg/Sachsen-Anhalt hielt sich am dortigen Flughafen auf und wollte nach Ibiza fliegen. Sein Verhängnis war, dass er kein Ticket dafür vorweisen konnte. Nachdem die Fluggesellschaft die Polizei informiert hatte, war alles andere nur noch ...