Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2128) Zeugen nach Sprinterdiebstahl gesucht

Erlangen (ots) - Im Zeitraum zwischen Samstag und Montag (30.11./02.12.2013) stahlen bislang Unbekannte vom Hof einer Kfz-Werkstatt im Erlanger Stadtgebiet einen Mercedes Sprinter. Der Entwendungsschaden wird auf ca. 20.000 Euro beziffert.

Am Montagvormittag stellten Mitarbeiter der Kfz-Werkstatt fest, dass der weiße Wagen vom Gelände der Firma in der Schallershofer Straße verschwunden war. Zudem fehlten von einem weiteren dort abgestellten Fahrzeug die amtlichen Kennzeichen ER-XS 11.

In unmittelbarer Nähe zur Kfz-Werkstatt versuchten Unbekannte in ein Büro einzubrechen. Bei Eintreffen des Geschädigten musste dieser feststellen, dass eine Fensterscheibe gesplittert und Hebelspuren am Fenster zu erkennen waren. Nach bisherigen Erkenntnissen gelangten der oder die Täter jedoch nicht in das Büro. Allerdings wird der Sachschaden auf ca. 800 Euro geschätzt.

Ob ein Tatzusammenhang zwischen den beiden Vorfällen besteht, prüft derzeit die Kripo Erlangen. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: