Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2128) Zeugen nach Sprinterdiebstahl gesucht

Erlangen (ots)

Im Zeitraum zwischen Samstag und Montag (30.11./02.12.2013) stahlen bislang Unbekannte vom Hof einer Kfz-Werkstatt im Erlanger Stadtgebiet einen Mercedes Sprinter. Der Entwendungsschaden wird auf ca. 20.000 Euro beziffert.

Am Montagvormittag stellten Mitarbeiter der Kfz-Werkstatt fest, dass der weiße Wagen vom Gelände der Firma in der Schallershofer Straße verschwunden war. Zudem fehlten von einem weiteren dort abgestellten Fahrzeug die amtlichen Kennzeichen ER-XS 11.

In unmittelbarer Nähe zur Kfz-Werkstatt versuchten Unbekannte in ein Büro einzubrechen. Bei Eintreffen des Geschädigten musste dieser feststellen, dass eine Fensterscheibe gesplittert und Hebelspuren am Fenster zu erkennen waren. Nach bisherigen Erkenntnissen gelangten der oder die Täter jedoch nicht in das Büro. Allerdings wird der Sachschaden auf ca. 800 Euro geschätzt.

Ob ein Tatzusammenhang zwischen den beiden Vorfällen besteht, prüft derzeit die Kripo Erlangen. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.12.2013 – 10:37

    POL-MFR: (2127) Unbekannte brachen in Wohnhaus ein

    Ansbach (ots) - Am gestrigen Montagvormittag (02.12.2013) brachen bislang Unbekannte in ein Reihenhaus in Ansbach ein. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. In der Zeit von 06:30 Uhr und 13:30 Uhr verschafften sich die Gesuchten gewaltsam über die Terrassentür Zutritt zu dem Anwesen in der Oberhäuserstraße. Zahlreiche Zimmer wurden daraufhin durchsucht und dabei Münzen, Schmuck und eine kleine Summe an Bargeld entwendet. ...

  • 02.12.2013 – 15:41

    POL-MFR: (2125) Überfall auf offener Straße - Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - Heute Vormittag (02.12.2013) überfiel ein bislang Unbekannter im Erlanger Stadtgebiet eine junge Frau. Der Täter ist bislang unbekannt, die Kripo Erlangen sucht Zeugen. Die 16-jährige Geschädigte befuhr gegen 10:45 Uhr mit ihrem Fahrrad die Albert-Rupp-Straße in südliche Richtung. Kurz vor Erreichen der Stintzingstraße wurde sie von dem Unbekannten verfolgt und vom Fahrrad gestoßen. Als die ...