Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2118) Nach Einbruch in Autowerkstatt festgenommen

Gunzenhausen (ots)

Nach einem Einbruch am 30.11.2013 in eine Autowerkstatt in Gunzenhausen, ist ein 17-Jähriger unter dringendem Tatverdacht festgenommen worden.

Gegen 03.45 Uhr war einer Mitteilerin im Bereich der Autowerkstatt in der Ansbacher Straße eine verdächtige Person aufgefallen, die dort mit einer Taschenlampe unterwegs war. Beim Eintreffen der ersten Streife konnte der 17-Jährige angetroffen werden, als er sich offensichtlich gerade an einem Pkw zu schaffen machte. Als er flüchten wollte, konnte er nach einer kurzen Verfolgung festgenommen werden.

Wie sich bei der weiteren Absuche herausstellte, war die Eingangstüre der Werkstatt eingeschlagen und aus dem Innern fehlten mehrere Fahrzeugschlüssel. Ein Teil dieser Schlüssel fand sich bei dem Festgenommenen. Ob der Tatverdächtige noch Mittäter hatte wird geprüft. Absuchen mit weiteren Streifen und einem Diensthund blieben zunächst ohne Ergebnis.

Mehrere Hundert Meter von der Werkstatt entfernt, fand sich ein Audi A 4, der offensichtlich aus dem Gelände entwendet und dann aufgrund eines Schadens stehen geblieben war.

Die weitere Sachbearbeitung übernimmt die Kriminalpolizei Ansbach. /Peter Schnellinger

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.12.2013 – 12:03

    POL-MFR: (2117) Pkw-Scheibe eingeschlagen - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Ein 25-Jähriger US-Soldat ist am 30.11.2013 am Kohlenhofareal festgenommen worden, nach dem er beim Einschlagen einer Pkw-Scheibe beobachtet worden war. Zeugen hatten den Tatverdächtigen gegen 03.00 Uhr dabei beobachtet, als er mit einem Stein die Seitenscheibe eines Dacia Duster einschlug und anschließend in dem Fahrzeug an den Zündkabeln handierte. Eine Streife der Polizeiinspektion Mitte nahm den ...

  • 01.12.2013 – 12:01

    POL-MFR: (2116) Wohnungsbrand

    Nürnberg (ots) - Nach einem Wohnungsbrand am 30.11.2013 im Stadtteil St. Peter, ermittelt die Kriminalpolizei. Gegen 03.15 Uhr waren Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses in der Gottfriedstraße gerufen worden. Während der Löscharbeiten mussten aufgrund der starken Rauchentwicklung 20 Mietparteien das Haus vorübergehend verlassen. Die Berufsfeuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Die betroffene Mieterin ...

  • 01.12.2013 – 12:00

    POL-MFR: (2115) Wer hatte Grünlicht ?

    Fürth (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am 29.11.2013 im Stadtgebiet Fürth, sucht die Verkehrspolizei Zeugen. Kurz nach 16.00 Uhr fuhr der Fahrer (80) eines silberfarbenen Opel Astra die Schwabacher Straße stadtauswärts und bog an der Kreuzung Südwesttangente links Richtung Nürnberg ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden silberfarbenen VW Golf, der von einer 59-Jährigen gesteuert wurde. Die ...