Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2060) Festnahme dreier mutmaßlicher Ladendiebe

Nürnberg/Erlangen (ots)

Dank der Aufmerksamkeit eines Ladendetektivs nahmen gestern Abend (20.11.2013) Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte zwei Frauen (38 / 31) und einen Mann (33) fest. Sie stehen im Verdacht, mehrere Diebstähle in Erlangen und Nürnberg begangen zu haben.

Der Detektiv erkannte gegen 20:30 Uhr den Mann in Nürnberg-Tafelhof. Er und weitere Komplizen fielen in den letzten Wochen mehrmals in Drogeriemärkten auf und sind seither zahlreicher Diebstähle von Parfums im Wert von mehreren tausend Euro verdächtig.

Da der mutmaßliche Dieb bislang nicht ergriffen werden konnte, sprach der Detektiv eine zufällig vorbeifahrende Streife an. Den Polizeibeamten gelang nicht nur die Festnahme des 33-Jährigen, auch trafen sie in dessen Hotelzimmer auf die ebenfalls tatverdächtigen Begleiterinnen. Darüber hinaus fanden sich zahlreiche gestohlene Parfums.

Die Polizei prüft nun, ob die drei Osteuropäer für weitere Diebstähle in Frage kommen. Die Ermittlungen dauern an.

Jörg Ottenschläger

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.11.2013 – 10:47

    POL-MFR: (2059) Sattelzug von Fahrbahn abgekommen - Bergungsarbeiten dauern an

    Altdorf (ots) - Am Mittwochabend (20.11.2013) befuhr ein 29-jähriger ungarischer Kraftfahrer die BAB 3 zwischen den Anschlussstellen Altdorf und Oberölsbach auf der rechten von zwei Fahrspuren in Richtung Regensburg mit seinem Lkw. Aus noch ungeklärter Ursache kam er von der Fahrbahn ab. Gegen 18:30 Uhr kam das Gefährt im Bereich einer Linkskurve nach rechts von ...

  • 21.11.2013 – 10:42

    POL-MFR: (2058) Dämmerungswohnungseinbruch

    Feuchtwangen (ots) - Am gestrigen Mittwoch (20.11.2013) in der Zeit von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr drangen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Feuchtwangen (Lkr. Ansbach) ein. Die Kripo sucht Zeugen. Die Gesuchten hebelten die Terrassentür des freistehenden Hauses in der Fasanenstraße auf und durchsuchten anschließend die dortigen Wohnräume. Hierbei nahmen sie Elektronikartikel, Schmuck und Bargeld im ...

  • 20.11.2013 – 14:51

    POL-MFR: (2057) Brand einer Asphaltmischanlage

    Zirndorf (ots) - Gegen 08:00 Uhr heute Morgen (20.11.2013) stand im Zirndorfer Ortsteil Leichendorf (Landkreis Fürth) eine Asphaltmischanlage in Flammen. Verletzt wurde niemand. Bei dem Feuer in dem Bautrieb kam es zu einer starken Feuer- und Rauchentwicklung, mehrere Feuerwehren aus Zirndorf und Umgebung brachten den Brand jedoch rasch unter Kontrolle. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht ...