Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2030) Beamte nehmen mutmaßlichen Dieb fest

Fürth (ots)

Als er am Freitagnachmittag (15.11.2013) beim Ladendiebstahl ertappt worden war, versuchte ein 50-Jähriger zu flüchten und verletzte dabei zwei Zeugen leicht. Der Mann muss sich nun wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls verantworten.

Der 50-Jährige war aufgefallen, als er in einem Verbrauchermarkt in der Gartenstraße (Fürther Altstadt) , Waren entwendet hat. Darauf angesprochen, soll er die Mitteilerin und einen weiteren Angestellten beiseite geschubst und anschließend die Flucht ergriffen haben. Hierbei ließ er einen Teil des Diebesgutes zurück und verletzte die Zeugen leicht.

Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung nahmen Beamte der Polizeiinspektion Fürth den Dieb in Tatortnähe fest. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg ordnete bei dem offensichtlich Alkoholisierten eine Blutentnahme an. Nach Abschluss der Sachbehandlung wurde der Beschuldigte wieder auf freien Fuß gesetzt. /Simone Wiesenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.11.2013 – 12:58

    POL-MFR: (2029) Senior nach Handtaschenraub leicht verletzt

    Nürnberg (ots) - Ein 81-Jähriger wurde am Freitag (15.11.2013) leicht verletzt, als die Handtasche seiner Frau im Nürnberger Stadtteil Loher Moos geraubt wurde. Die Kripo Nürnberg sucht Zeugen. Gegen 15:00 Uhr befand sich das Ehepaar auf einem schmalen Verbindungsweg zwischen Häusern in der Pottensteiner Straße. Ein ihnen entgegenkommender Mann griff nach der Handtasche der 86-Jährigen, entriss diese und flüchtete ...

  • 15.11.2013 – 14:09

    POL-MFR: (2028) Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 466

    Gunzenhausen (ots) - Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute Mittag (15.11.2013) auf der Bundesstraße 466 im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Eine Frau (29) erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen, ein Mann (28) erlitt einen Schock und wurde leicht verletzt. Ein 42-jähriger Nürnberger war kurz vor 12:00 Uhr von Gunzenhausen kommend in ...

  • 15.11.2013 – 12:39

    POL-MFR: (2027) Dank aufmerksamem Anwohner zwei tatverdächtige Einbrecher festgenommen

    Roth (ots) - Dem raschen Handeln eines 39-Jährigen ist es zu verdanken, dass Beamte der Polizeiinspektion Roth im Stadtgebiet am Freitag in den frühen Morgenstunden (15.11.2013) zwei mutmaßliche Einbrecher festnehmen konnten. Zwischen 02:00 Uhr und 03:00 Uhr wachte der Zeuge auf, weil er Lärm gehört hatte. Als er aus dem Fenster nach Ruhe rief, flüchtete ...