Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1161) Einbruch in ein Reisebüro - zwei Tatverdächtige festgenommen

Nürnberg (ots)

Recht erstaunt war ein 27-jähriger
Nürnberger, als er heute am 22.06.2001, gegen 04.00 Uhr, beim
Verlassen einer Gaststätte in der Nürnberger Innenstadt zwei
junge Männer mit einem Computer in der Hand aus einem
gegenüberliegenden Reisebüro kommen sah. Ebenso überrascht waren
wohl die beiden jungen Männer, stellten sie doch beim Anblick
des Zeugen die Computer vor einem geparkten Auto ab und suchten
schnell das Weite.
Währenddessen verständigte der Zeuge die Polizei, und so
konnte unverzüglich eine Fahndung nach den beiden Männern
durchgeführt werden. Bereits nach wenigen Minuten konnten unweit
vom Tatort ein 19-Jähriger und ein 18-Jähriger, auf die die
Beschreibung des Zeugen zutraf, festgenommen werden.
Wie sich bei den weiteren Ermittlungen herausstellte, waren
die zwei Tatverdächtigen offensichtlich durch ein Dachfenster in
das Reisebüro eingestiegen und hatten dort etwas Bargeld und die
beiden Computer entwendet. Gegen beide wurde ein
Ermittlungsverfahren wegen Einbruchdiebstahls eingeleitet. Sie
werden dem Ermittlungsrichter vorgeführt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.06.2001 – 11:47

    POL-MFR: (1160) Autoknacker-Bande festgenommen

    Erlangen (ots) - Gestern Nachmittag, 21.06.2001, wurden von einer 40-jährigen Frau, die bei einem Erlanger Gartenbautrieb beschäftigt ist, bei Arbeiten in der Nähe der Friedrich-Bauer-Straße (Preußensteg) in Erlangen zwei im Wald vergrabene Taschen entdeckt. Da sich in den Taschen eine Vielzahl von Autoradiogeräten befanden, informierte sie umgehend die Polizei. Diese stellte fest, dass es sich hier um die ...

  • 22.06.2001 – 11:31

    POL-MFR: (1159) Gelddiebstahl mit Koffertrick

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei ermittelt zurzeit wegen eines Trickdiebstahls, der bereits am 31. Mai 2001 begangen, durch den Geschädigten allerdings erst am 20.06.2001 angezeigt wurde. Der 58-jährige Geschädigte, ein jugoslawischer Staatsangehöriger aus Nürnberg, hatte in einer Zeitung eine Annonce aufgegeben, weil er eine Immobilie verkaufen wollte. Am 31.05.2001, gegen ...

  • 22.06.2001 – 11:26

    POL-MFR: (1158) Bilanz Schulwegüberwachung

    Nürnberg (ots) - Wie angekündigt, haben die Nürnberger Verkehrspolizei und die Kommunale Verkehrsüberwachung der Stadt Nürnberg in dieser Woche vor allem im Bereich von Schulen verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Außerdem wurde verbotswidriges Parken rund um Schulen konsequent geahndet. Auch die Gurtanlegepflicht wurde überprüft. Als Ergebnis der Kontrollaktion muss leider ...