Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1998) Mobiltelefon geraubt und geflüchtet - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Am 09.11.2013 wurde ein 16-Jähriger Opfer eines bislang noch unbekannten Straßenräubers. Er raubte das Mobiltelefon des Jugendlichen.

Der Jugendliche wurde gegen 23:30 Uhr im U-Bahnverteiler "Herrnhütte" von dem Unbekannten angesprochen und zum Zwecke des Telefonierens um dessen Mobiltelefon gebeten. Als ihm dies ausgehändigt worden war, rannte der Täter davon. Der 16-Jährige nahm sofort die Verfolgung auf. Etwas weiter in der Äußeren Bayreuther Straße stadtauswärts blieben beide stehen, und der Räuber schlug den Geschädigten nieder. Danach setzte er seine Flucht fort. Der 16-Jährige verletzte sich leicht.

Bei dem geraubten Mobiltelefon handelt es sich um ein Gerät der Marke HTC one in der Farbe schwarz.

Beschreibung des Räubers:

Ca. 170 cm groß, dunkle Hautfarbe, sprach deutsch mit unbekanntem Akzent, bekleidet evtl. mit rotem Kapuzenpulli und Jeans.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.11.2013 – 11:26

    POL-MFR: (1997) Versuchter Geldbörsenraub - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am Samstagabend (09.11.2013) versuchte ein bisher noch unbekannter Mann im Nürnberger Stadtteil Rangierbahnhof, einer jungen Frau die Geldbörse zu rauben. Die Tat scheiterte allerdings. Die 34-Jährige war gegen 20:30 Uhr im Saturnweg unterwegs, als sie plötzlich angegriffen wurde. Bei dem anschließenden Handgemenge versuchte der unbekannte Räuber, seinem Opfer die Geldbörse zu entreißen. Dies ...

  • 10.11.2013 – 11:25

    POL-MFR: (1996) Ehrliche Finderin

    Fürth (ots) - Eine ehrliche Finderin bereitete am vergangenen Freitagnachmittag (08.11.2013) einer 94-jährigen Seniorin aus Fürth vermutlich ein schönes Wochenende. Die alte Dame hatte einen hohen Geldbetrag verloren, den die junge Frau fand und bei der Polizei abgab. Die Finderin, ebenfalls aus Fürth und 47 Jahre alt, war gegen 14:30 Uhr in der Schwabacher Straße unterwegs, als ihr ein herrenloses Kuvert im Südstadtcenter auffiel. Als sie einen Blick hineinwarf, ...

  • 10.11.2013 – 11:25

    POL-MFR: (1995) Festnahme nach Straßenraub

    Roth (ots) - Nur wenige Minuten nach einem Straßenraub in Schwanstetten-Schwand (Landkreis Roth), der sich am Samstagnacht (09.11.2013) zugetragen hatte, nahmen Polizeibeamte einen Tatverdächtigen fest. Die Beute wurde sichergestellt. Gegen 23:30 Uhr war ein 15-Jähriger auf dem Heimweg in Schwand, als er plötzlich von einem zu dieser Zeit noch unbekannten Jugendlichen mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe seiner ...