Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1155) Lkw durchbricht Brückengeländer - 2 Tote

Schwabach (ots)

Am Freitag, 22. Juni 2001, gegen 00.40
Uhr, kam es auf der Bundesautobahn 9 in Fahrtrichtung München,
zwischen den Anschlussstellen Hormersdorf und Schnaittach,
Landkreis Nürnberger Land, zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei
Personen getötet wurden und ein Sachschaden in Höhe von 300.000
DM entstand.
Ein 21-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Hof kam mit
seinem Sattelzug, beladen mit 20 t Schnittholz, im Auslauf einer
Rechtskurve der Hienberg-Abfahrt ins Schleudern. Er geriet über
alle drei Spuren nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach die
linke Schutzplanke und das Brückengeländer der Simmelsdorfer
Hangbrücke. Anschließend stürzte der Lkw ca. 30 m in die Tiefe
und zerschellte beim Aufprall völlig.
Die 19-jährige Beifahrerin war auf der Stelle tot, der
21-jährige Fahrer konnte zunächst schwerstverletzt geborgen
werden. Er erlag ca. zwei Stunden später während des Transports
in die Klinik seinen schweren Verletzungen.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde zur
Klärung des Unfallhergangs ein Sachverständiger hinzugezogen.
   An der schwer zugänglichen Unfallstelle waren Einsatzkräfte
der Freiwilligen Feuerwehren Schnaittach, Lauf, Diepoldsdorf und
Hormersdorf sowie Kräfte des THW Lauf eingesetzt.
   Die Fahrbahn in Richtung München musste in der Zeit zwischen
04.20 bis gegen 07.00 Uhr komplett gesperrt werden.
Da an der Unfallstelle ca. 400 bis 500 l Dieselkraftstoff
ausliefen, wurden das Wasserwirtschaftsamt und das Landratsamt
Nürnberger Land verständigt.
Zeugen, die Angaben zum Hergang des Unfalls machen können,
werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Feucht,
Telefon 09128/9197-0, in Verbindung zu setzen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.06.2001 – 07:55

    POL-MFR: (1154) Verkehrsunfall fordert zwei Tote

    Schwabach (ots) - Am Donnerstag, 21. Juni 2001, gegen 14.10 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2409 zwischen Schwabach und Regelsbach, Stadt Schwabach, zu einem Verkehrsunfall, bei dem 2 Personen getötet wurden und ein Sachschaden in Höhe von 30 000 DM entstand. Ein 19-Jähriger aus dem westlichen Landkreis Roth fuhr mit seinem Pkw Opel Corsa in Richtung Regelsbach. In einer leichten Linkskurve, kurz nach der ...

  • 21.06.2001 – 12:04

    POL-MFR: (1153) Graffitti-Schmierer ermittelt

    Erlangen (ots) - Erneut konnte die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt einen «Graffitti-Sprayer» festnehmen. Dem 18-jährigen Schüler aus Erlangen konnten insgesamt 13 Fälle nachgewiesen werden, in denen er unerlaubt Hausfassaden, Schallschutzwände und Versorgungsanlagen besprüht hatte. Der von ihm dabei angerichtete Schaden beläuft sich auf 11.600 DM. ots-Originaltext: Pressestelle ...

  • 21.06.2001 – 11:33

    POL-MFR: (1152) Vier Illegale aufgegriffen

    Nürnberg (ots) - Am 20.06.2001, gegen 02.00 Uhr, wurden in der Laufamholzstraße in Nürnberg vier Männer aufgegriffen, die, wie sich herausstellte, illegal nach Deutschland eingereist waren. Die vier Männer aus Afghanistan im Alter von 42, 27, 23 und 18 Jahren wurden zur Zentralen Aufnahmestelle nach Zirndorf gebracht. Über ihren Einreiseweg gibt es bislang keine Erkenntnisse. ots-Originaltext: Pressestelle ...