Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1988) Mutmaßlichen Einbrecher festgenommen

Nürnberg (ots)

Eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei hat am frühen Morgen des 08.11.2013 im Stadtteil St. Johannis offenbar einen Einbrecher überrascht und vorläufig festgenommen.

Der Tatverdächtige, ein 26-Jähriger, war der Streife gegen 03:15 Uhr in der Johannisstraße aufgefallen, weil er sich im Eingangsbereich eines Lokals verdächtig benommen hatte. Bei der Überprüfung stellten die Beamten dann frische Hebelspuren an der Eingangstür fest, ebenso an der Tür eines benachbarten Imbisses. Zudem führte der Tatverdächtige potentielles Hebelwerkzeug mit.

Der 26-Jährige wurde vorläufig festgenommen und anschließend dem Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei übergeben. Er bestreitet die Einbruchsabsicht. Gegen ihn wird wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Einbruchsdiebstahls ermittelt.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.11.2013 – 10:59

    POL-MFR: (1987) Exhibitionist belästigte Frau

    Nürnberg (ots) - Gestern früh (07.11.13) belästigte ein unbekannter Exhibitionist eine 70-Jährige am U-Bahnaufzug "Wöhrder Wiese" in Nürnberg. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 07.40 Uhr bemerkte die Frau einen ihr unbekannten Mann, der hinter dem Aufzug zur U-Bahn stand und sich ihr in schamverletzender Weise zeigte. Die 70-Jährige ging zunächst weiter, verständigte dann aber die Polizei, als der Mann sich auf ...

  • 08.11.2013 – 10:45

    POL-MFR: (1986) Alkoholisierter flüchtet vor Verkehrskontrolle - Festnahme

    Hersbruck (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Hersbruck nahmen heute Morgen (08.11.2013) einen Mann fest. Dieser versuchte sich mit hoher Geschwindigkeit einer Verkehrskontrolle zu entziehen. In Pommelsbrunn (Lkr. Nürnberger Land) sollte der 43-jährige Fahrer eines VW gegen 00:45 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Auf die Anhaltesignale der Beamten ...

  • 08.11.2013 – 10:44

    POL-MFR: (1985) Bei Betriebsunfall schwer verletzt

    Schwabach (ots) - Gestern (07.11.2013) in den frühen Morgenstunden kam es im Schwabacher Stadtteil Wolkersdorf zu einem schweren Betriebsunfall. Dabei erlitt ein 30-Jähriger schwere Verletzungen am Arm. Gegen 04:45 Uhr war der Geschädigte bei Arbeiten an einem Förderband beschäftigt. Aus bislang noch unbekannten Gründen blieb der Verletzte in dem laufenden Förderband stecken. Er selbst konnte noch Arbeitskollegen ...