Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1975) Kollision mit schadensträchtigen Folgen

Nürnberg (ots)

Gestern Abend (06.11.2013) kollidierten in der Nürnberger Innenstadt zwei Fahrzeuge. Zwei Personen wurden leicht verletzt; der Sachschaden ist enorm.

Ein 18-Jähriger war gegen 18:45 Uhr mit seinem Ford auf der Äußeren Laufer Gasse unterwegs und wechselte vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei kam es zum Anstoß mit einem neben ihm fahrenden Opel, den eine 24-Jährige steuerte. Der Opel schleuderte auf den Gehweg und stieß gegen eine Telefonzelle. Sie wurde aus der Halterung gerissen und flog mehrere Meter durch die Luft. Glück im Unglück hatte dabei ein Passant, den diese Telefonzelle zwar traf, aber nur leicht verletzte. An einer Hauswand, die ebenfalls beschädigt wurde, blieb sie liegen.

Neben dem 53-jährigen Passanten wurde auch die 24-jährige Opel-Fahrerin leicht verletzt. Beide lassen sich ärztlich behandeln.

Der entstandene Gesamtsachschaden wird derzeit auf mehr als 13.000,-- Euro geschätzt.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.11.2013 – 11:13

    POL-MFR: (1974) Unbekannte brachen in Wohnhäuser ein

    Dinkelsbühl/Feuchtwangen/Gunzenhausen (ots) - Am gestrigen Mittwochabend (06.11.2013) brachen bislang Unbekannte in Wassertrüdingen und Herrieden (Lkr. Ansbach) sowie in Heidenheim (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) jeweils in ein Wohnhaus ein. Die Kripo Ansbach sucht Zeugen. In der Zeit von 17:45 Uhr bis 19:45 Uhr hebelten die Gesuchten die Terrassentür eines freistehenden Einfamilienhauses mit angeschlossener Praxis in ...

  • 06.11.2013 – 23:47

    POL-MFR: (1973) Nach Frontalzusammenstoß verstorben

    Ansbach (ots) - Am Mittwochabend kam es auf der Bundesstraße 13 bei Ansbach in Höhe der Ortschaft Deßmannsdorf zu einem folgenschweren Unfall. Der 67 jährige Unfallverursacher aus Ansbach wurde tödlich verletzt; 5 Personen wurden teilweise schwer verletzt. Der 67-Jährige befuhr mit seinem Pkw Kia die Bundesstraße in Richtung Ansbach. An der Unfallstelle mussten mehrere Pkws` aufgrund eines Pannenfahrzeugs ...

  • 06.11.2013 – 15:12

    POL-MFR: (1972) Hoher Sachschaden nach Scheunenbrand - hier: Brandursache

    Weißenburg (ots) - Wie berichtet (Meldung Nr. 1968 vom 05.11.2013) brannte eine freistehende Scheune zwischen Thalmannsfeld und Bergen im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen nieder. Gegen 20:30 Uhr hatten mehrere Anwohner von Thalmannsfeld den Rettungskräften den Brand des landwirtschaftlichen Gerätehauses mitgeteilt. Trotz eines massiven Aufgebots von ...