Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1908) Unbekannter überfiel Lokal - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

Am vergangenen Sonntagvormittag (27.10.2013) überfiel ein bisher unbekannter Täter ein Café in der Nürnberger Südstadt. Mit seiner Beute gelang ihm die Flucht.

Der unbekannte Mann betrat kurz nach 11:00 Uhr das Cafè in der Wölckernstraße. Zunächst hielt er sich einige Minuten darin auf, bis er letztlich der allein anwesenden Angestellten mit einem Messer drohte. Gleichzeitig forderte er die Herausgabe von Bargeld. Als ihm einige Hundert Euro aus der Kasse gegeben worden waren, raubte er noch die Geldbörse der Angestellten. In dem Geldbeutel befanden sich neben persönlichen Gegenständen weiteres Bargeld im Wert von mehreren Hundert Euro. Danach flüchtete er zu Fuß die Wölckernstraße stadteinwärts. Die Angestellte blieb unverletzt.

Beschreibung des Täters:

Ca. 50 - 55 Jahre alt, ca. 180 - 185 cm groß und sehr dünn, allgemein ungepflegte Erscheinung; er war dunkel gekleidet und trug einen dunkelbraunen Hut sowie einen Pullover. Im Gesicht hatte er einen Vollbart, seine Haare waren ungepflegt und ungekämmt.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.10.2013 – 12:18

    POL-MFR: (1907) Wohnhauseinbrüche in Westmittelfranken - Zeugenaufruf

    Neustadt/Aisch, Dinkelsbühl (ots) - Bislang Unbekannte brachen im Landkreis Ansbach in drei Häuser ein. Die Kripo Ansbach bittet um Hinweise. In der Zeit vom 24.10.2013, 18:45 bis 27.10.2013, 16:15 Uhr hebelten bislang Unbekannte in Emskirchen die Kellertüre eines Wohn- und Geschäftshauses auf. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro. Ob etwas aus ...

  • 28.10.2013 – 11:31

    POL-MFR: (1906) Vermisster wohlbehalten aufgegriffen

    Nürnberg (ots) - Die Vermisstenfahndung nach dem 66-jährigen Josef N. ist erledigt. Der Mann, der nach einem Verwandtenbesuch seit 22.10.2013 in der Südstadt vermisst worden war, konnte am Samstagnachmittag (26.10.2013) im Stadtteil Altenfurt wohlbehalten aufgegriffen werden. Er war dort Anwohnern, die sich an den Presseaufruf erinnert hatten, aufgefallen. Peter Schnellinger/n Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...

  • 28.10.2013 – 11:18

    POL-MFR: (1905) Trickbetrüger gab sich als Polizeibeamter aus - Warnmeldung

    Lauf an der Pegnitz (ots) - Eine 80-jährige Dame aus Schwaig bei Nürnberg ist im Zusammenhang mit einem Gewinnversprechen auf noch unbekannte Trickbetrüger hereingefallen. Ihr entstand insgesamt ein Vermögensschaden von mehreren Tausend Euro. Die Geschädigte wurde zunächst am 17.10.2013 von einem vermeintlichen Notariat in Frankfurt a. Main angerufen, da sie ...