Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1809) Nach Schlägerei Haftantrag gestellt

Nürnberg (ots)

Nach einer Schlägerei am 13.10.2013, kurz nach Mitternacht in der Nürnberger Südstadt, wurde gegen einen 31-Jährigen Haftantrag gestellt.

Gegen 00:40 Uhr war es in der Okenstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern gekommen. Nach den ersten Ermittlungen der Nürnberger Kriminalpolizei tat sich dabei ein 31-Jähriger besonders hervor und verletzte seine beiden Gegenüber (34 und 40 Jahre) unter anderem mit Fußtritten. Diese wurden dabei so verletzt, dass sie zur weiteren Behandlung ins Klinikum gebracht werden mussten.

Im Zuge von Fahndungsmaßnahmen konnte dann der 31-Jährige vorläufig festgenommen und im weiteren Verlauf der Kriminalpolizei übergeben werden. Gegen ihn stellte der zuständige Staatsanwalt Haftantrag wegen des dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Ebenfalls am 13.10.2013 gegen 05:30 Uhr mussten Streifen der Polizeiinspektion Mitte in die Königstraße. Dort war es aus bislang unbekannten Gründen zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen gekommen, in dessen Verlauf es neben Faustschlägen auch zu Fußtritten gekommen sein soll. Ein 21-Jähriger musste deshalb vorsorglich in eine Klinik eingeliefert werden.

Die weiteren Ermittlungen zum Hintergrund dieser Auseinandersetzung übernahm die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte.

Peter Schnellinger / gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.10.2013 – 14:43

    POL-MFR: (1808) Pkw angezündet - zwei Tatverdächtige festgenommen

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Polizei hat zwei Tatverdächtige (17 und 19 Jahre) festgenommen, die in dringendem Verdacht stehen, dass sie Sonntagnacht (13.10.2013) in der Innenstadt zwei BMW 320d angezündet haben. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro. Kurz nach 23:00 Uhr war eine Streife der Polizeiinspektion Mitte in die Fußgängerzone der Breiten Gasse gerufen worden, weil dort ein ...

  • 14.10.2013 – 14:41

    POL-MFR: (1807) Radfahrer schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Ein Radfahrer (35) ist nach einem Sturz am 12.10.2013 im Nürnberger Stadtteil Glockenhof schwer verletzt worden. Der Radfahrer fuhr gegen 23:15 Uhr auf dem Gehweg der Schweiggerstraße. Dort geriet er mit einem Fußgänger (44) aus bislang noch nicht geklärten Gründen in Streit und stieg von seinem Rad. Anschließend kam es wohl zu einer Rangelei, in deren Verlauf der Radfahrer rückwärts auf die ...

  • 14.10.2013 – 14:05

    POL-MFR: (1806) Exhibitionist im Linienbus - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Im Stadtgebiet von Erlangen belästigte ein Exhibitionist am Freitagabend (11.10.2013) eine 58-jährige Frau in einem Linienbus. Es war ca. 18.50 Uhr, als sich der bislang Unbekannte auf Höhe der Essensbacher Straße gegenüber dem Fahrgast in schamverletzender Weise zeigte. Als die Frau es offenkundig missbilligte, suchte der circa 20 Jahre alte Mann an der nächsten Haltestelle das Weite. Er ist ca. ...