Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1772) Eine Person bei Wohnungsbrand schwer verletzt - hier: Brandursache

Lauf an der Pegnitz (ots)

Wie mit Meldung Nr. 1765 vom 06.10.2013 berichtet, brach in einem Mehrfamilienhaus in Lauf an der Pegnitz (Landkreis Nürnberger Land) in der Nacht vom 05. auf 06.10.2013 ein Feuer aus. Ein 30-jähriger Bewohner erlitt Verbrennungen und eine schwere Rauchgasvergiftung.

Gegen 03:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst über das Feuer in dem Anwesen informiert. Als die Kräfte vor Ort eintrafen, stand die Diele einer Wohnung im 1. Obergeschoss bereits in Flammen und brannte letztlich vollständig aus. Der 30-jährige Bewohner hatte sich bereits selbständig ins Freie gerettet und kam nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Dort befindet er sich noch immer. Sein Zustand ist stabil.

Der freiwilligen Feuerwehr gelang es, den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen und abzulöschen.

Nach ersten Ermittlungen der Brandfahnder der Kriminalpolizei Schwabach vor Ort dürfte ein unsachgemäßer Umgang mit Steckerleisten für das Feuer verantwortlich gewesen sein. Es wird wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt. Der Sachschaden wird auf ca. 50.000 Euro beziffert.

Simone Wiesenberg/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.10.2013 – 11:14

    POL-MFR: (1771) Unbekannte brachen in Klinik ein - Zeugen werden gesucht

    Ansbach (ots) - Vergangenes Wochenende (05./06.10.2013) verschafften sich bislang Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einer Klinik im Ansbacher Stadtteil Strüth. In der Zeit von Samstag, 20:00 Uhr, bis Sonntag, 13:00 Uhr hebelten die Gesuchten eine rückwärtige Terrassentüre des Verwaltungsgebäudes der Klinik auf. Anschließend drangen sie in das Objekt ein. Dort ...

  • 07.10.2013 – 11:14

    POL-MFR: (1770) Einbruch in Autohaus - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - Am vergangenen Samstag (05.10.2013) drangen bislang Unbekannte in ein Ansbacher Autohaus ein. Die Kripo sucht nun Zeugen. Kurz vor 23:00 Uhr hatten die Gesuchten eine Hintertüre des Anwesens in der Würzburger Landstraße aufgehebelt und waren dann in das Objekt eingedrungen. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde dort jedoch nichts entwendet. Die Höhe des Sachschadens ist bislang noch unbekannt. Die ...

  • 07.10.2013 – 11:02

    POL-MFR: (1769) Festnahme nach Angriff mit Glasflasche

    Nürnberg (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag (06./07.10.2013) ist einem 44-Jährigen auf offener Straße eine Glasflasche über den Kopf gezogen worden. Währenddessen kamen zufällig Zivilbeamte der Nürnberger Polizei hinzu und nahmen den Angreifer fest. Die beiden Männer waren gegen 02:15 Uhr in der Rothenburger Straße aufeinandergetroffen und offenbar in Streit geraten. Gerade als er eskalierte und dem ...