Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1692) Einbrüche in Bäckereifilialen

Lauf/Feucht/Zirndorf/Heilsbronn (ots)

In der vergangenen Nacht (19. auf 20.09.2013) brachen bislang Unbekannte in fünf Bäckereifilialen in Mittelfranken ein. Es entstand Entwendungs- und Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

In den Nachtstunden verschafften sich die Täter in Lauf an der Pegnitz in der Röthenbacher Straße, in Feucht am Marktplatz, in Wendelstein in der Johann-Höllfritsch-Straße, in Windsbach in der Ansbacher Straße und in Cadolzburg Zum Wasserhaus Zugang zu den Filialen. Während in drei Fällen jeweils mehrere Hundert Euro Bargeld entwendet wurde, kam es in Cadolzburg und Wendelstein zu keinem Entwendungsschaden.

Jedoch entstand durch das gewaltsame Vorgehen, unter anderem Aufbrechen von Türen, hoher Sachschaden. Nach ersten Schätzungen dürfte es sich um mehrere Tausend Euro handeln.

In unmittelbarer Nähe des Wendelsteiner Tatortes stellten die Beamten zudem einen aufgebrochenen Pkw fest. Aus dem Inneren war ein Navigationsgerät gestohlen. Einen Tatzusammenhang der oben geschilderten Fälle prüfen derzeit die jeweiligen Kriminalpolizeiinspektionen.

Zeugen, welchen verdächtige Fahrzeuge oder Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Simone Wiesenberg/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.09.2013 – 13:42

    POL-MFR: (1691) Exhibitionist festgenommen

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (19.09.2013) zeigte sich ein 24-Jähriger in der Nürnberger Innenstadt in schamverletzender Weise. Er konnte kurze Zeit später durch Beamte der PI Nürnberg-Mitte festgenommen werden. Gegen 15:50 Uhr entblößte sich der Mann vor zwei Frauen (49 / 53) in der Königstraße, die umgehend die Polizei verständigten. Die Festnahme erfolgte noch in unmittelbarer Nähe. Ein Strafverfahren ...

  • 20.09.2013 – 12:46

    POL-MFR: (1690) Auf offener Straße beraubt

    Erlangen (ots) - Ein 39-Jähriger wurde gestern (19.09.2013) in der Erlanger Fußgängerzone Opfer eines Überfalls. Wer hat den Überfall gesehen? Hinweise erbeten. Gegen 14:00 Uhr lief der Geschädigte mit dem Handy in der Hand und Kopfhörern in den Ohren über den Neustädter Kirchenplatz. Plötzlich verspürte er von hinten einen Schlag. Daraufhin sank er zu Boden. Gleichzeitig stahl einer von zwei Personen dem ...

  • 20.09.2013 – 12:34

    POL-MFR: (1689) "Autobahngold" - Warnhinweis und Tipps der Polizei

    Feucht (ots) - Aufmerksame Verkehrsteilnehmer teilten gestern (19.09.2013) der Verkehrspolizeiinspektion in Feucht hilfsbedürftige Personen mit, welche Schmuck im Tausch für Geld anboten. Aus gegebenem Anlass möchte die Polizei Hinweise zum so genannten "Autobahngold" oder "Trompetengold" geben. Gegen 17:30 Uhr befand sich die fünfköpfige Personengruppe im Alter zwischen 25 und 45 Jahren auf der Zufahrt ...