Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1688) Raub von Mobiltelefonen scheint geklärt - zwei Tatverdächtige festgenommen

Nürnberg (ots)

Wie mit Meldung Nr. 1179 vom 10.07.2013 berichtet, kam es am 09.07.2013 in Nürnberg - St. Leonhard zu einem Raub unter Vorhalt einer Schusswaffe. Beamte der Kriminalpolizei Nürnberg haben nun zwei Tatverdächtige (18 / 20) ermittelt.

Kurz nach 17:00 Uhr hielten sich zwei Jugendliche (14 / 15) an der "Skateranlage" am Pferdemarkt auf, als sie plötzlich von den zwei Unbekannten zur Herausgabe ihrer Mobiltelefone und eines Armbandes aufgefordert wurden. Nach Erhalt der Beute flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

Durch umfangreiche Ermittlungen der Beamten des Fachkommissariates der Kripo in Nürnberg konnten nun u.a. anhand von Zeugenaussagen die Tatverdächtigen ermittelt werden. Daraufhin nahmen die Beamten die Beschuldigten fest.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag, die beiden mutmaßlichen Räuber werden einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg vorgeführt.

Jörg Ottenschläger/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.09.2013 – 11:58

    POL-MFR: (1687) Erpressung nach Internet-Chat

    Ansbach (ots) - In der Zeit von vergangenem Dienstag bis Mittwoch (17./18.09.2013) forderte eine Unbekannte in Ansbach von einem jungen Mann Geld. Er hatte ihr zuvor während eines Internet-Chats persönliche Bilder übersandt. Über ein einschlägiges Netzwerk lernte der junge Ansbacher eine angeblich etwa gleichaltrige Frau kennen. Nachdem einige Zeilen ausgetauscht waren, wollte die "Frau" als Vertrauensbeweis seinen ...

  • 20.09.2013 – 11:40

    POL-MFR: (1685) Nach Einbrüchen im Nürnberger Land Zeugen gesucht

    Altdorf / Feucht (ots) - Am vergangenen Donnerstag (19.09.2013) brachen bislang Unbekannte in zwei Einfamilienhäuser in Burgthann und Feucht ein. Die Kriminalpolizei Schwabach sucht nun Zeugen. Gegen 12:30 Uhr bemerkte eine Bewohnerin im Burgthanner Ortsteil Mimberg, dass sich ein Einbrecher Zugang zu ihrem Haus verschafft hatte. Während ihrer kurzen Abwesenheit wurde eine Geldkassette geöffnet und mehrere Hundert Euro ...