Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1640) Renitenter Ladendieb ging in Haft

Nürnberg (ots)

Ein 30-Jähriger setzte sich am Donnerstagabend (12.09.2013) in der Nürnberger Innenstadt zur Wehr, als ihn zwei Angestellte eines Bekleidungsgeschäftes nach vorangegangenem Ladendiebstahl festhielten.

Der mutmaßliche Dieb suchte gegen 17:30 Uhr eine Boutique in einem Einkaufszentrum auf. Mit zwei Jeanshosen und einem Gürtel ging er in die Umkleidekabine. Nur noch mit einer Hose in der Hand kam er wieder heraus. Dies war einem Angestellten (37) aufgefallen, der ihm zum Ausgang folgte und dort ansprach. Zwischenzeitlich war ein weiterer Angestellter (28) des Ladens hinzugekommen. Nach der Aufforderung, die Ware wieder herauszugeben und mit auf die Polizei zu warten, stieß er die beiden von sich und flüchtete.

Die Angestellten nahmen die Verfolgung auf. Auf Höhe des Karl-Bröger-Tunnels gelang es, den Flüchtigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Dagegen wehrte er sich, indem er auf seine Verfolger einschlug. Auch schmiss er seine Beute in Form einer Jeans und eines Gürtels weg, die er zuvor in der Hose versteckt hatte.

Das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls gegen den Beschuldigten ein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde der 30-Jährige einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.09.2013 – 13:38

    POL-MFR: (1639) Rucksack gestohlen - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Ein amerikanischer Tourist (31) wurde vor vier Wochen in der Nürnberger Innenstadt Opfer eines Diebstahls. Ein bislang Unbekannter entwendete dessen Rucksack. Der 31-Jährige hielt sich am 15.08.2013 gegen Mitternacht in einer Bar am Hauptmarkt auf. Während er sich angeregt unterhielt, wurde sein abgestellter Rucksack gestohlen. Unverzüglich wandte sich das Opfer an die Polizei. Es kann den ...

  • 13.09.2013 – 11:46

    POL-MFR: (1637) Verkehrsunfall mit Dienstfahrzeug verlief glimpflich

    Zirndorf (ots) - Gestern Abend (12.09.2013) kam es in Cadolzburg (Landkreis Fürth) zu einer Kollision zwischen einem Streifenwagen und einem weiteren Pkw. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Anlässlich eines Einsatzes fuhr der Beamte (28) mit seinem Kollegen um 20:45 Uhr mit dem Dienst-Pkw BMW in der Hindenburgstraße in Richtung Ortsmitte. In einer Rechtskurve kam er auf der regennassen Fahrbahn auf die linke ...

  • 13.09.2013 – 10:18

    POL-MFR: (1636) Vereinsgebäude Ziel von Einbrechern

    Erlangen (ots) - Im Erlanger Stadtteil Eltersdorf stiegen bislang Unbekannte gestern (12.09.2013) in ein Vereinsgebäude ein. Es entstand Sach- und Entwendungsschaden in Höhe von über 1.000 Euro. Die Täter hebelten zwischen Mitternacht und 08:00 Uhr ein Fenster der Gaststätte in der Langenaustraße auf und gelangten so in die Innenräume. Aus dem Gastraum entwendeten sie Geldbörsen mit Bargeld. Der Sachschaden wird ...