Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1634) Tote Frau aufgefunden - Sachverhalt noch unklar

Nürnberg (ots)

Heute Nachmittag (12.09.2013) fanden Mitarbeiter des Rettungsdienstes in einem Anwesen in Nürnberg-Erlenstegen einet tote Frau auf. Die Umstände des Todes sind noch unklar.

Der Rettungsdienst wurde gegen 13:45 Uhr in die Erlenstegenstraße gerufen, nachdem dort offensichtlich eine hilflose Person vermutet wurde. Wenig später fand man eine weibliche Leiche.

Nach aktuellem Ermittlungsstand wies die 72-jährige Bewohnerin Schussverletzungen auf. Der ein Jahr jüngere Ehemann war ebenfalls anwesend.

Im Haus fanden sich mehrere Schusswaffen, die nach bisherigen Ermittlungen dem Ehemann rechtmäßig gehören. Auf Grund seines sehr schlechten Gesundheitszustandes konnte der 71-Jährige noch nicht eingehend zum Sachverhalt befragt werden. Er kam zunächst in eine Klinik.

Anhaltspunkte für die Beteiligung eines Unbekannte an dem Geschehen ergaben sich bisher nicht.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg, der Erkennungsdienst sowie Beamte der Nürnberger Mordkommission haben die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

Es wird nachberichtet. / Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.09.2013 – 12:58

    POL-MFR: (1633) Rollerdiebstahlsserie geklärt - fünf Tatverdächtige ermittelt

    Nürnberg (ots) - Nach umfangreichen Ermittlungen durch Beamte der PI Nürnberg-Ost flog eine Gemeinschaft von fünf jungen Männern auf, die offensichtlich zahlreiche Rollerdiebstähle begangen hat. Die Beute versenkten die Männer teilweise in der Pegnitz. Zunächst beobachtete ein aufmerksamer Zeuge Ende Mai dieses Jahres (2013) zwei Personen, als sie in der Pegnitz ...

  • 12.09.2013 – 12:44

    POL-MFR: (1632) Rabiater Brezendieb flüchtig

    Nürnberg (ots) - Gewaltsam reagierte am Mittwochnachmittag (11.09.2013) ein junger Mann, als er beim Diebstahl von Backwaren ertappt wurde. Der bislang Unbekannte suchte gegen 15:30 Uhr im Stadtteil Steinbühl eine Selbstbedienungsbäckerei auf und nahm sich Brötchen, Brezen und Käsestangen. Ohne zu zahlen verließ er mit gefüllter Tüte den Laden. Der Verkäufer (26) eilte ihm nach und hielt ihn auf der Straße fest. ...

  • 12.09.2013 – 10:24

    POL-MFR: (1631) Autoreifen entwendet - Polizei sucht Zeugen

    Gunzenhausen (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (10./11.09.13) entwendeten bislang Unbekannte Reifen und Kompletträder von einem Autohaus in der Ansbacher Straße in Schlungenhof (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen). Die Polizei sucht Zeugen. Zwischen 22:30 Uhr und 02:15 Uhr überstiegen Unbekannte den Zaun zum dortigen Reifenlager und brachen die Schlösser von mehreren Containern und zu einem Gitterlager auf. ...