Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1611) Kleinbus geriet in Brand

Lkr. Fürth (ots)

Heute Nachmittag (09.09.2013) brannte auf der Bundesstraße 8 im Landkreis Fürth ein Mercedes Kleinbus aus. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 14:00 Uhr fuhr der 28-jährige Fahrer mit seinem Mercedes Vito auf der Bundesstraße 8 von Langenzenn in Richtung Seukendorf. Plötzlich bemerkte er im Fußraum Rauchentwicklung und hielt deshalb seinen Pkw auf der zweispurigen Fahrbahn an. Sofort entwickelte sich ein Feuer, das sich auf das gesamte Fahrzeug ausbreitete. Obwohl der 28-Jährige sofort die Feuerwehr verständigte, brannte sein Kleinbus komplett aus.

Die Freiwilligen Feuerwehren der näheren Umgebung unterstützten den polizeilichen Einsatz durch Lösch-, Absperr-, Umleitungs- und Aufräumarbeiten.

Die Bundesstraße 8 ist zurzeit (15:00 Uhr) in Fahrtrichtung Nürnberg komplett gesperrt. Diese Sperre dürfte noch einige Zeit anhalten.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro. Die Ursache des Brandes ist unklar.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.09.2013 – 14:24

    POL-MFR: (1610) Mutmaßliche Einbrecher festgenommen - zwei Tatverdächtige in Haft

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Polizei hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg drei Männer ermittelt, die im dringenden Tatverdacht stehen, mehrere Einbrüche im Stadtgebiet Nürnberg begangen zu haben. Gegen zwei Tatverdächtige wurde Untersuchungshaft angeordnet. Bereits am 04.09.2013 wurde das Trio von einer Zivilstreife der Nürnberger ...

  • 09.09.2013 – 13:06

    POL-MFR: (1608) "Hitlergruß" brachte Anzeige ein

    Nürnberg (ots) - Ein 26-jähriger Nürnberger wird wegen des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen angezeigt. Er hatte einer Polizeistreife den sog. "Hitlergruß" gezeigt. Der Beschuldigte war gegen 04:15 Uhr in der Nürnberger Fußgängerzone am Hallplatz unterwegs, als eine Streife der PI Mitte vorbeifuhr. Das war für ihn offensichtlich Anlass, seinen rechten Arm zum "Hitlergruß" ...