Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1600) Mehrere Schlägereien am Wochenende

Nürnberg (ots)

Die Nürnberger Polizei musste sich am Wochenende (06.09.2013 - 08.09.2013) mit mehreren Schlägereien befassen. Dabei nahmen die Beamten einige Tatverdächtige fest.

Bereits am Freitagabend (06.09.2013) eskalierte eine Streitigkeit zwischen mehreren Jugendlichen am U-Bahnhof "Rothenburger Straße" in Nürnberg. Aus noch nicht bekannten Gründen entwickelte sich eine Schlägerei, bei der drei Beschuldigte (16, 19 und 21 Jahre) einen 17-jährigen Nürnberger zusammenschlugen. Das Trio flüchtete zwar zunächst, konnte aber im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen sehr schnell festgenommen werden. Der Niedergeschlagene kam zwar vorsorglich in ein Krankenhaus, wurde aber zwischenzeitlich wieder entlassen. Er hatte nur leichte Verletzungen davongetragen.

Am frühen Samstagmorgen (07.09.2013, ca. 02:30 Uhr) entwickelte sich dann am Nürnberger Rathausplatz eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Der Ursprung des Streits war in einer Diskothek in der Nürnberger Altstadt. Drei noch unbekannte Täter schlugen auf einen 25-Jährigen Oberpfälzer ein, der dadurch eine Kopfverletzung erlitt. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein weiterer Geschädigter wurde ebenfalls geschlagen, erlitt aber nur marginale Blessuren. Die Täter, von denen keine Beschreibung vorliegt, flüchteten unerkannt.

An einem Fahrgeschäft des Nürnberger Volksfestes kam es am Samstagabend (07.09.2013) gegen 23:45 Uhr zwischen mehreren Personen aus ebenfalls unbekannten Gründen zu wechselseitig begangen Körperverletzungen. Letztlich musste ein 26-Jähriger in ein Krankenhaus eingeliefert werden, vorläufig wurden drei Beschuldigte (26 und 27 Jahre) ermittelt und festgenommen. Inwieweit Tatbeteiligungen vorliegen muss die Polizei noch klären. Deshalb dauern die Ermittlungen noch an.

Verletzungen, die den Aufenthalt in einem Krankenhaus notwendig machten, erlitt am frühen Sonntagmorgen (08.09.2013) ein 20-Jähriger aus Ansbach. Er wurde seinen Angaben nach gegen 03:00 Uhr von zwei Unbekannten in einer Diskothek am Kohlenhofgelände zusammengeschlagen. Die Hintergründe sind noch unklar.

Das Verletzungsbild des Geschädigten deutet auf Schläge und Tritte gegen den Kopf hin. In diesem Fall hat das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg die Ermittlungen aufgenommen.

Von den Tätern liegt keine Beschreibung vor. Sie sollen mit einem weißen T-Shirt bekleidet gewesen sein.

Hinweise zu diesem Fall nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 09 11 2112 3333 entgegen.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.09.2013 – 12:28

    POL-MFR: (1599) Fanschal geraubt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am Samstagmorgen (07.09.2013) raubten unbekannte Männer einem 35-Jährigen am Nürnberger Hauptbahnhof den Fanschal. Bisher konnten die Täter nicht ermittelt werden, weshalb die Kripo Nürnberg Hinweise erbittet. Der 35-Jährige stand gegen 06:50 Uhr am Bahnsteig des Gleises 14, als sich ein Unbekannter näherte. Zunächst kam es zu einer Rangelei, in deren Verlauf der Geschädigte inzwischen von ...

  • 08.09.2013 – 04:16

    POL-MFR: (1598) Schadensträchtiger Brand in Schweinestallungen

    Bad Windsheim (ots) - Am Samstagabend kam es in Ulsenheim in der Gemeinde Markt Nordheim (Lkr. Neutstadt/Aisch Bad Windsheim) aus bislang ungeklärten Gründen zum Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen. Gegen 19.50 Uhr schlugen die Flammen aus den Schweinestallungen. Einem großen Feuerwehraufgebot, auch von allen benachbarten Gemeinden waren Kräfte im Einsatz, ...

  • 07.09.2013 – 16:19

    POL-MFR: (1597) Versammlungsgeschehen am Samstag, 07.09.2013

    Nürnberg/Ansbach (ots) - Wie berichtet (Meldung 1594) hatte die NPD im Rahmen ihrer Deutschlandfahrt 2013 beim Ordnungsamt der Stadt Nürnberg und bei der Stadt Ansbach je eine Kundgebung angemeldet. Entsprechende Gegenkundgebungen waren ebenfalls angemeldet worden. Beide Veranstaltungen verliefen ohne nennenswerte Störungen. Die Nürnberger und Ansbacher Polizei, ...