Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1589) Brandursache eines folgenschweren Kellerbrandes scheint geklärt

Lauf an der Pegnitz (ots)

Vor einigen Tagen brach im Keller eines Wohnhauses in Behringersdorf (Landkreis Nürnberger Land) ein Feuer aus, das einen beträchtlichen Sachschaden im 6-stelligen Bereich zur Folge hatte. Die Brandexperten der Kriminalpolizei in Schwabach übernahmen die Ermittlungen und konnten nun klären, dass offenbar der Defekt an einem technischen Gerät brandursächlich war.

In Abwesenheit der Hausbesitzer waren am Montagabend (02.09.2013) laute Wassergeräusche aus dem Anwesen im Ortsteil Behringersdorf bemerkt worden. Es stellte sich heraus, dass der Keller kniehoch mit Wasser voll gelaufen war und das Gebäudeinnere stark verrußt. Dem war offenbar ein Gerätebrand im Keller vorangegangen.

Allem Anschein nach hatten die Rohre im Keller der Hitzeentwicklung nicht Stand gehalten, so dass Wasser austrat, welches zwar das Feuer ablöschte, aber auch andere Folgen hatte. Es ergoss sich nämlich im Weiteren mit einer kleinen Flutwelle über den Garten in Hanglage, zerstörte ihn dabei völlig und die Schwemmmassen suchten sich anschließend noch ihren Weg auf die angrenzende Straße, die später durch die Freiwilligen Feuerwehren Behringersdorf und Schwaig bei Nürnberg gereinigt werden musste.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.09.2013 – 12:30

    POL-MFR: (1588) Einlassstempel für Diskothek gefälscht

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (05.09.2013) versuchte eine 17-Jährige mit einem nachgemachten Stempel Zutritt in eine Diskothek zu erlangen. Nun ermittelt die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte. Um 00.20 Uhr fiel einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes bei der Einlasskontrolle in der Innenstadt der selbstgemalte Stempel auf dem Handgelenk der Jugendlichen auf. Offenbar erhoffte sich die Nürnbergerin hierdurch die ...

  • 05.09.2013 – 10:58

    POL-MFR: (1587) Einbruch in Möbelgeschäft - Zeugen gesucht

    Ansbach (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (04./05.09.13) brachen Unbekannte in ein Möbelgeschäft in Claffheim (Lkrs. Ansbach) ein und entwendeten Haushaltsgeräte. Die Polizei sucht Zeugen. Der oder die Einbrecher hatten an der Rückseite des Geschäfts eine Fensterscheibe eingeworfen und waren so in die Innenräume gelangt. Dort beschädigten sie zunächst Lampen und Stromkabel und entwendeten dann zwei ...

  • 05.09.2013 – 10:52

    POL-MFR: (1586) Auf dem Volksfest beraubt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (04.09.2013) soll ein 22-Jähriger auf dem Nürnberger Volksfest von einem Unbekannten beraubt worden sein. Die Kripo Nürnberg sucht Zeugen dafür. Nach Angaben des Geschädigten hielt er sich gegen 20:15 Uhr direkt auf dem Volksfestplatz auf, als er plötzlich von hinten angegriffen worden sein soll. Ein unbekannter Mann soll ihm die Tasche entrissen haben. Der Geschädigte sei dabei ins ...