Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1538) Bei Einreisekontrolle Widerstand geleistet

Nürnberg (ots)

Eine 36-jährige Passagierin leistete gestern (25.08.2013) Beamten der Polizeiinspektion-Flughafen erheblichen Widerstand. Sie hatte sich der Einreisekontrolle verweigert.

Die Frau kam am Vormittag am Nürnberger Flughafen an und war aus bislang unbekanntem Grund völlig aufgebracht an der Warteschlange des Kontrollschalters vorbeigelaufen. Bei der Ansprache durch einen Beamten (49) beschimpfte sie diesen und lief weiter. Als der Polizist die Oberpfälzerin daraufhin am Arm festhielt, trat diese ihm unvermittelt gegen das Schienbein. Er erlitt hierbei leichte Verletzungen.

Zusammen mit einem zweiten Beamten (45) konnte die Frau zu Boden gebracht und festgenommen werden. Weitere Tritte des Fluggastes gegen die Polizisten verfehlten diese.

Das eingeleitete Verfahren wegen Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte soll nun den Grund für das Verhalten der Frau zu Tage bringen. Sie selbst blieb unverletzt, auch die Beamten blieben dienstfähig.

Jörg Ottenschläger/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.08.2013 – 13:15

    POL-MFR: (1537) Zimmerbrand ohne Verletzte

    Dinkelsbühl (ots) - Heute Morgen (26.08.13) kam aus noch ungeklärter Ursache in Ehingen (Lkrs. Ansbach) zu einem Zimmerbrand. Verletzt wurde niemand. Gegen 01:00 Uhr brach in einem Zimmer eines Einfamilienhauses in der Hauptstraße 25 ein Brand aus. Der 47-jährige Bewohner konnte die Feuerwehr verständigen und unverletzt das Haus verlassen. Die Freiwilligen Feuerwehren aus den Gemeinden Ehingen, Wittelshofen, ...

  • 26.08.2013 – 12:39

    POL-MFR: (1536) Pkw von Verkaufsgelände entwendet

    Heilsbronn (ots) - Im Verlauf der vergangenen Woche (17.-23.08.13) wurde in Windsbach (Lkrs. Ansbach) ein schwarzer Audi S 5 Cabrio vom Verkaufsgelände eines Autohauses in der Wernsbacher Straße entwendet. Von dem Fahrzeug fehlt bislang jede Spur. Der Pkw hat einen Wert von etwa 53.000 Euro und stand zum Verkauf auf dem Gelände des Autohauses. Beide Originalschlüssel sind noch vorhanden. Am Fahrzeug sind 20-Zoll ...

  • 26.08.2013 – 12:37

    POL-MFR: (1535) Einbruch in Spielhalle

    Ansbach (ots) - Heute Morgen (26.08.13) brachen bislang Unbekannte in eine Spielhalle in der Bahnhofstraße in Ansbach ein. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. Gegen 04:00 Uhr wurde die Polizei verständigt, dass bei einem Sicherheitsdienst ein Einbruchsalarm von der Spielhalle eingegangen war. Eine Streife, die kurz später am Einsatzort eintraf, stellte fest, dass auf der rückwärtigen Seite des Gebäudes ...