Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1477) Fahndungserfolg für die Polizei - Mutmaßlicher Pkw-Dieb gestellt

Feucht (ots)

Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Feucht konnte am Sonntagabend (18.08.2013) in Wendelstein (Landkreis Roth) den Fahrer (31) eines gestohlenen Toyotas stellen, bei dem es sich um einen per Haftbefehl gesuchten Straftäter handelt.

Als der Toyota-Fahrer gegen 22:35 Uhr einer routinemäßigen Kontrolle unterzogen werden sollte, versuchte er mit hoher Geschwindigkeit die Polizei "abzuschütteln". Dieses gelang ihm jedoch nicht und seine Flucht endete nach dem Einbiegen in eine Sackgasse, wo er offenbar wenden wollte. Er prallte mit der Front des Toyotas gegen ein Gebäude, wodurch der Pkw erheblich beschädigt wurde. Noch bevor die Beamten am Fahrzeug eintrafen, flüchtete der Fahrer über die Beifahrertüre in ein bewaldetes Gelände. Dort konnte er allerdings nach kurzer Verfolgung von den beiden Polizeibeamten gestellt werden. Bei der Festnahme leistete er heftigen Widerstand.

Am Ende waren sowohl der Beschuldigte als auch die beiden Polizeibeamten verletzt. Im Rahmen der folgenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Toyota am 12.08.2013 in Nürnberg entwendet worden ist. Der mutmaßliche Täter und Fahrer des Fahrzeugs ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand allem Anschein nach unter dem Einfluss von Drogen. Zudem besteht gegen ihn ein Haftbefehl über eine noch zu verbüßende mehrjährige Freiheitsstrafe wegen Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz. Der 31-Jährige kam aufgrund seiner Verletzungen ins Krankenhaus und anschließend in die Justizvollzugsanstalt. Die ebenfalls verletzten Polizeibeamten verrichteten ihren Dienst nach ambulanter Behandlung weiter.

Alexandra Oberhuber/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.08.2013 – 12:59

    POL-MFR: (1476) Wohnungs- und Containerbrand

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende (16. - 18.08.2013) kam es im Stadtgebiet Nürnberg zu zwei Bränden, in denen die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen hat. Am Sonntagnachmittag (18.08.2013) gegen 17:30 Uhr waren Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Wohnungsbrand in die Maxfeldstraße gerufen worden. Dort war es aus bislang noch nicht geklärter Ursache zu einem Brand in einer Wohnung in der zweiten ...

  • 19.08.2013 – 12:57

    POL-MFR: (1475) Über Pkw gelaufen und beschädigt - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Streifen der Nürnberger Polizei haben am frühen Samstagmorgen (17.08.2013) drei Männer (18 - 25 Jahre) festgenommen, die im Stadtteil Glockenhof offensichtlich mehrere geparkte Pkw beschädigt hatten. Kurz nach 02:00 Uhr morgens hatten Anwohner die Polizeieinsatzzentrale darüber informiert, dass in der Scheurlstraße drei Männer über geparkte Pkw liefen sowie Außenspiegel abtraten. Im Zuge von ...

  • 19.08.2013 – 12:56

    POL-MFR: (1474) Betriebskrankenkasse jahrelang betrogen

    Nürnberg (ots) - Eine 45-jährige Nürnbergerin steht in dringendem Tatverdacht, als Beschäftigte im öffentlichen Dienst jahrelang ihre Betriebskrankenkasse betrogen zu haben. Im September letzten Jahres (2012) flog der Schwindel auf. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Nürnberger Kriminalpolizei soll die Beschuldigte bereits seit Ende 2004 bis September 2012 ...