Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1461)Mutmaßliche Betrüger festgenommen - Kripo ermittelt gegen osteuropäische Montagetruppe

Erlangen/Nürnberg (ots)

Ende dieser Woche nahm die Erlanger Polizei mit Unterstützung ihrer Nürnberger Kollegen insgesamt 7 Tatverdächtige fest, die im Verdacht stehen horrendes Geld für minderwertige Montagearbeiten verlangt zu haben. Sie sollen teils immensen Druck ausgeübt haben, um den überteuerten Arbeitslohn zu erhalten.

Bereits am vergangenen Donnerstag (15.08.2013) hatten drei mutmaßliche Betrüger fragwürdige Arbeiten an einer Garage in Uttenreuth (Landkreis Erlangen-Höchstadt) durchgeführt. Hierfür war eine Entlohnung von wenigen Hundert Euro vereinbart gewesen. Nach Abschluss der Arbeiten forderten die Männer allerdings weit über 10.000 Euro von der Hausbesitzerin und drängten sie massiv zur Zahlung. Sie fuhren mit der Geschädigten sogar zu einer nahegelegenen Bank. Dort offenbarte sie sich einer Angestellten und ein Tatverdächtiger (26) konnte durch die hinzugerufene Polizei festgenommen werden. Die anderen beiden waren unerkannt mit einem Fahrzeug geflüchtet. Dieses konnte allerdings im Rahmen der ausgelösten Fahndungsmaßnahmen am Folgetag (Freitag, 16.08.2013) im Stadtgebiet von Nürnberg in der Ulmenstraße ausfindig gemacht werden.

Vor Ort traf die Polizei auf 6 weitere Osteuropäer, die entsprechendes Arbeitsmaterial mit sich führten und offenbar einer Montagetruppe angehören. Sie wurden allesamt vorläufig festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt. Die Kriminalpolizei prüft derzeit, ob und in welchem Umfang die Männer an dem genannten Fall bzw. an ähnlich gelagerten Taten beteiligt waren. /Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.08.2013 – 13:50

    POL-MFR: (1460) Fazit des Open-Air-Festivals "Summer-Breeze" 2013

    Dinkelsbühl (ots) - Das achte Open-Air-Festival "Summer-Breeze" in der Zeit vom 14.08.2013 bis 18.08.2013 in Dinkelsbühl - Sinbronn/Wittelshofen verlief wieder friedlich. Obwohl mit ca. 37 000 Besuchern ein neuer Besucherrekord erreicht wurde, kam es wie in den Vorjahren zu keinen gravierenden Sicherheitsstörungen. Aggressionen unter den Festivalbesuchern sind fast ...

  • 16.08.2013 – 20:58

    POL-MFR: (1459)Tödlicher Verkehrsunfall

    Roth (ots) - Im Landkreis Roth ereignete sich heute Abend (16.08.2013) auf der Staatsstraße ST2409, kurz nach der Ortschaft Rednitzhembach, ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger Motorradfahrer kam dabei ums Leben. Der 46-Jährige war mit seiner Suzuki gegen 18:15 Uhr auf der ST2409 in Richtung Schwabach unterwegs, als es zwischen ihm und dem 52-jährigen Fahrer eines Pkw Seat zum Zusammenstoß kam, der von ...

  • 16.08.2013 – 16:07

    POL-MFR: (1458) Verfolgung eines gestohlenen Pkw von Bayreuth bis Nürnberg

    Mittelfranken/Oberfranken (ots) - Heute Mittag (16.08.2013) hatte eine Verfolgungsfahrt der Polizei ihren Ausgangspunkt in Oberfranken. Es sollte ein Pkw-Fahrer kontrolliert werden, der allem Anschein nach mit einem entwendeten Fahrzeug (Skoda) unterwegs war. Der Fahrer versuchte sich der Anhaltung zu entziehen, konnte allerdings im Bereich des Polizeipräsidiums ...