Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1453) Wer fuhr bei Grün? - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Heute Morgen (16.08.2013) kam es in Nürnberg-Buch zum Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer und dem Pkw einer Kraftfahrerin. Beide Verkehrsteilnehmer gaben gegenüber der VPI Nürnberg an, bei "Grünlicht" gefahren zu sein.

Die 63-jährige Lenkerin eines Mercedes fuhr gegen 08:30 Uhr auf der Erlanger Straße (Bundesstraße 4) stadteinwärts und hielt an der Rechtsabbiegespur der Kreuzung mit der Straße Am Wegfeld an, nachdem die Lichtzeichenanlage (LZA) zu diesem Zeitpunkt "Rotlicht" zeigte.

Ein 44-jähriger Fahrradfahrer fuhr zu diesem Zeitpunkt auf dem (vorschriftsmäßigen) Radweg in Richtung des Stadtteiles Großgründlach.

Nach Angaben der Kraftfahrerin schaltete die LZA auf Grünlicht um, weshalb sie ihren Rechtsabbiegevorgang fortsetzte. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer, der seinerseits zu Protokoll gab, ebenfalls bei Grünlicht gefahren zu sein.

Der Radfahrer stürzte und wurde leicht verletzt. Es entstand Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang, insbesondere zur Ampelschaltung machen können, werden gebeten, sich mit der VPI Nürnberg unter der Telefonnummer 09 11 65 83 15 30 in Verbindung zu setzen.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.08.2013 – 11:04

    POL-MFR: (1452) Unbekannte Einbrecher machten hohe Beute - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - In der Nacht vom 14.08.2013 auf den 15.08.2013 brachen unbekannte Täter in ein Verwaltungsgebäude in der Sandstraße ein und machten hohe Beute. Die Kriminalpolizei Nürnberg sucht Zeugen. Die Täter brachen ein Fenster des Gebäudes auf und durchwühlten anschließend mehrere Behältnisse. Dabei fanden sie eine Geldkassette mit mehreren Hundert ...

  • 16.08.2013 – 11:03

    POL-MFR: (1451) Kartons angezündet - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Eine Streife der Nürnberger Innenstadtinspektion nahm gestern Nacht (15.08.2013) zwei junge Männer fest. Sie stehen in dringendem Tatverdacht, in der Fußgängerzone Feuer gelegt zu haben. Nachdem die beiden Männer (20) in der Breiten Gasse ein Feuer entzündet hatten, wurden sie von einer Streifenbesatzung der PI Mitte angetroffen und festgenommen. Wie sich herausstellte, hatten die Tatverdächtigen ...

  • 16.08.2013 – 11:03

    POL-MFR: (1450) Trickbetrüger bestahlen Seniorinnen - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am gestrigen Donnerstagmittag (15.08.2013) traten in den Nürnberger Stadtteilen Mühlhof und St. Johannis bislang unbekannte Männer als falsche Handwerker auf. Die Kripo Nürnberg bittet um Hinweise. Gegen 11:00 Uhr bot ein bislang Unbekannter einer 83-Jährigen in der Leutershauser Straße an, Reparaturarbeiten in ihrem Haus auszuführen. Nachdem ...