Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1447) Schwerverletzter bei Wohnungsbrand

Lauf an der Pegnitz (ots)

Heute Morgen (16.08.13) brach aus noch unbekannter Ursache in einer Wohnung in der Christian-Schwab-Straße in Lauf (Lkrs. Nürnberger Land) ein Feuer aus. Ein Mann wurde schwer verletzt.

Gegen 05:00 Uhr verständigte eine Anwohnerin die Feuerwehr, dass aus einer Wohnung im Hochparterre Rauch dringt. Die Freiwillige Feuerwehr Lauf konnte den Brand, der aus noch unklarer Ursache im Wohnzimmer ausgebrochen war, schnell löschen. Der 24-jährige Wohnungsinhaber wurde vom Rettungsdienst mit einer schweren Rauchgasvergiftung ins Nürnberger Südklinikum eingeliefert. Nach Aussagen des Notarztes besteht Lebensgefahr.

In der Wohnung entstand nach ersten Schätzungen der Feuerwehr Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Die Schwabacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Rainer Seebauer/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.08.2013 – 15:40

    POL-MFR: (1446) Betrug mittels manipuliertem Tacho

    Stein (ots) - Nachdem sich vor Kurzem herausstellte, dass ein Mann (31) im Landkreis Fürth einen Pkw Ford mit manipuliertem Kilometerstand kaufte, ermittelt nun die Kriminalpolizei wegen Betruges und Urkundenfälschung. Der Käufer aus dem Rhein-Neckar-Kreis erwarb das Fahrzeug am vergangenen Freitag (09.08.2013). In den folgenden Tagen kam ihm der Verdacht, dass an dem Kilometerstand manipuliert und das Serviceheft ...

  • 15.08.2013 – 13:41

    POL-MFR: (1444) Sonderkommission "Köln" nimmt Tatverdächtigen fest

    Nürnberg (ots) - Die Sonderkommission "Köln" der Kriminalpolizei Nürnberg hat am Mittwochabend (14.08.2013) im Stadtgebiet Nürnberg einen dringend Tatverdächtigen (29) festgenommen. Wie mehrfach berichtet war in der Nacht von Freitag auf Samstag (19./20.07.2013) eine ältere Frau im Stadtteil Thon Opfer eines massiven, offensichtlich sexuell motivierten ...