Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1437) Hallentrakt abgebrannt - keine Verletzten

Nürnberg (ots)

Am Nachmittag des 14.08.2013 brannte in der Dieselstraße der Großteil eines Hallentraktes nieder. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Gegen 12:45 Uhr teilten Zeugen mit, dass es aus einem Werkstattgebäude in der Dieselstraße stark raucht. Sofort wurden Polizei und Feuerwehr an den Einsatzort geschickt.

Beim Eintreffen brannte es lichterloh aus einer Garage. Das Feuer hatte mittlerweile auf den gesamten Hallentrakt (Länge ca. 60 Meter) übergegriffen. Nur dem schnellen Eingreifen der Berufsfeuerwehr Nürnberg mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Werderau ist es zu verdanken, dass die Flammen nicht auf angrenzende Gebäude übergegriffen haben.

Nach kurzer Zeit war die mit zwei Löschzügen angerückte Feuerwehr Herr der Lage und hatte den Brand gelöscht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Zehntausend Euro.

Nach bisherigen Ermittlungen soll ein in einer Garage des Traktes abgestelltes Fahrzeug gebrannt haben. Anschließend griffen die Flammen auf das gesamte Gebäude über.

Die Ursache des Brandes ist noch unklar. Das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.08.2013 – 14:26

    POL-MFR: (1436) Ladendieb wehrte sich bei Festnahme

    Nürnberg (ots) - Am Montag (12.08.2013) beobachteten zwei Ladendetektive einen Mann (36) beim Diebstahl dreier Sonnenbrillen in einem Geschäft in der Innenstadt. Bei der Festnahme wehrte sich dieser massiv. Nach der Ansprache durch die Detektive ergriff der mutmaßliche Dieb umgehend mit seiner Beute die Flucht. Er konnte jedoch kurze Zeit später eingeholt und festgenommen werden. Hierbei wehrte er sich, bei dem ...

  • 14.08.2013 – 13:53

    POL-MFR: (1435) Lottoladen überfallen

    Nürnberg (ots) - Ein bislang Unbekannter überfiel heute Mittag (14.08.2013) einen Zeitschriften- und Lottoladen im Stadtteil Steinbühl. Der Räuber musste ohne Beute flüchten. Mit einem Messer bewaffnet betrat der Mann gegen 12:30 Uhr das Geschäft in der Siemensstraße und forderte von der alleinanwesenden Mitarbeiterin (56) Geld. Nachdem er keines erhielt, flüchtete er aus dem Laden in Richtung Gyulaer Straße. Das ...

  • 14.08.2013 – 11:41

    POL-MFR: (1434) Mutmaßlicher Einbrecher von Polizeistreife überrascht

    Nürnberg (ots) - Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost kam gestern Abend (13.08.2013) just in dem Moment hinzu, als ein 18-Jähriger offenbar gerade im Begriff war in eine Gaststätte am Schmausenbuck einzubrechen. Ohne große Umschweife gab er die Tat zu. Der junge Mann fiel den Polizisten kurz vor 19:00 Uhr auf, als er augenscheinlich am Vorhängeschloss ...