Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1435) Lottoladen überfallen

Nürnberg (ots)

Ein bislang Unbekannter überfiel heute Mittag (14.08.2013) einen Zeitschriften- und Lottoladen im Stadtteil Steinbühl. Der Räuber musste ohne Beute flüchten.

Mit einem Messer bewaffnet betrat der Mann gegen 12:30 Uhr das Geschäft in der Siemensstraße und forderte von der alleinanwesenden Mitarbeiterin (56) Geld. Nachdem er keines erhielt, flüchtete er aus dem Laden in Richtung Gyulaer Straße. Das Opfer kam mit dem Schrecken davon.

Beschreibung:

30 - 35 Jahre alt, etwa 200 cm groß, helle Haut, dunkle Haare, Dreitagebart, sprach Deutsch ohne Akzent. Bekleidet mit grauer Jacke, dunkler Jeans und hellen Turnschuhen. Der Mann trug eine Sonnenbrille. Vorsicht, er ist mit einem Messer bewaffnet!

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen führte nicht zum gewünschten Erfolg. Das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo übernahm die weiteren Ermittlungen wegen versuchter räuberischer Erpressung.

Wer hat die Tat beobachtet bzw. wer kann Hinweise auf den Täter geben? Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.08.2013 – 11:41

    POL-MFR: (1434) Mutmaßlicher Einbrecher von Polizeistreife überrascht

    Nürnberg (ots) - Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost kam gestern Abend (13.08.2013) just in dem Moment hinzu, als ein 18-Jähriger offenbar gerade im Begriff war in eine Gaststätte am Schmausenbuck einzubrechen. Ohne große Umschweife gab er die Tat zu. Der junge Mann fiel den Polizisten kurz vor 19:00 Uhr auf, als er augenscheinlich am Vorhängeschloss ...

  • 14.08.2013 – 11:30

    POL-MFR: (1433) "Trickdiebe" ergaunern Schmuck - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Die Erlanger Kriminalpolizei sucht derzeit nach zwei Männern, die am Dienstagnachmittag (13.08.2013) im Erlanger Stadtgebiet Diebstähle in zwei Geschäften begangen haben. Es entstand Entwendungsschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Kurz vor 16:00 Uhr befand sich das Duo in einem Schmuckladen in den Arcaden. Während sich einer der beiden Ketten zeigen ließ und hierdurch die Verkäuferin ...

  • 14.08.2013 – 11:02

    POL-MFR: (1432) Feuer verursachte hohen Brandschaden

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (13.08.2013) brach in einem Geschäftsgebäude in Nürnberg-Mögeldorf ein Brand aus. Es entstand hoher Sachschaden, verletzt wurde niemand. Gegen 21:30 Uhr erreichten mehrere Notrufe die Einsatzzentrale der mittelfränkischen Polizei in Nürnberg. In der Eslarner Straße soll ein Geschäftsgebäude brennen, so die Anrufer. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr quoll starker Rauch aus ...